warum sollte man nicht auf der straße fahren nur weil ein schlechter radweg da ist?? Oder weil irgendwelche kamikaze-deppen einen selbst gefährden?
bzw. opas und omas auf der linken seite [alle dies nicht glauben - beim grazer stadtpark von geidorfplatz richtung oper kommt das regelmäßig vor , kann jeder probieren

] entgegenkommen und dann gar nicht reagieren sondern sich nur schrecken wenn man schon vorbei ist...
-> mehr kontrollen/richtlinien/was weis ich
wären teilw. schon wünschenswert [nat. nur tagsüber

]
-----------------------
ich halte mich auf der straße am tag so gut wie immer an die verk.regeln [ein paar stellen gibts wo eine sinnlose ampel unerträglich ist...]
auf dem radweg auch, besonders daran, dass es keine geschw. begrenzung gibt [nur angepasste geschw.] *g*, nein, ich fahre immer min. auf ganze sicht o.ä..
was mich stört ist diese blöde vorschrift vorne ein lampenlicht [glühbirne] haben zu müssen! was bringt das? eine LED tuts genauso -> hinte hab ich immer licht, vorne ausgeschaltet, alibimäßig mit.
bin mit meinem alten rad regelmäßig aufgehalten worden *g* weshalb ich mir dann ein neues gekauft habe, gezahlt habe ich nie, einen führerschein haben sie aber gegen schluss immer öfter verlangt

*zumglücknochkeitengehabt*
----------------
was mir auffiel ist, dass es die sehr stört, wenn man keine glocke hat, wenn ein paar reflektoren fehlen o.ä. stört die das eigentl. nie. bei mir haben sie auch immer die bremsen getestet *g* [und jedesmal gemeint die hintere funkt. nicht, weil sie bei mir links ist

]
aa die reflektoren auf den pedalen [sind bei mir prinz. weggerissen] hat noch keiner was ausgesetzt.
----------------
was einem bekannten passierte:
er hat sein rad AUF dem gehsteig geschoben da er alkoholisiert war [wie vorbildlich meiner meinung] wird von einem ***** aufgehalten, alk-test...
resultat: 20.000 öS strafe + nachschulung
-----
hatte bis jetzt noch keinen unfall mit anderen verkehrsteilnehmern