Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey leutz,
ich wollte mal fragen was es für übungen gibt um die schnelligkeit und reaktion zu verbessern also die motorischen fähigkeiten eben...
ich hoffe ihr könnt mir helfen
welche schnelligkeit meinst du? reaktionsschnelligkeit? reaktion kann man bis zu einem gewissen grad trainieren. zb aktionen nach einem optischen oder akustischen signal. aus verschiedenen positionen (liegen am rücken/bauch, sitzen)losstarten. vielleicht meinst du auch bewegungsantizipation wie es bei ballspielen notwendig ist. das kommt hauptsächlich durch das spiel.
Hey!
Also ich habe dir Erfahrung gemacht, dass man die Reaktions- geschwindigkeit durch Kampfsport (in meinem Fall Taek-won-do) trainieren kann. Bei der Schnelligkeit kommt es darauf an, welche du meinst.
Bis denne bye!
Hey, ich habe auch 7 Jahre Tae-Kwon-Do gemacht, nur, weil ich jetzt vielleicht grade pausiere, heisst das nicht, dass ich nie wieder anfange :winke:...
LG,
hmmm... bist du schon nach freiburg umgezogen? ansonsten könntest du heute abend ja mal um 19.30 in der halle des helmholtzgymn. vorbeischauen! auf, schmeiß badmintonschläger weg und schau mal rein
Meinst du das Helmholtzgymnasium in Karlsruhe oder in Heidelberg? Wenn du jetzt sagst, du kommst aus KA, dann bin ich platt ...umziehen tu ich am Sonntag erst, hab aber schon alles verpackt und soweit fertig, bin ja nen fleissiger :winke: und hab mich dadurch vor der Hausarbeit gedrückt ...
also wenn du das Helmholtz in KA meinst, dann überleg ich es mir echt, weil ich da ja im Moment wohne, aber nach HD fahr ich nicht extra :winke: (kann ja eh nix gross machen wegen Bänderriss...).
Kennst du denn zufällig einen Herrn Kwak, Kum-Sik? Das war nämlich mein Trainer, ein sehr netter Mensch...seine Söhne sind sehr gut uim Taekwondo, die kennst du bestimmt ...
Gruss,
ne, ich meinte heidelberg /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif
aber klar, ich kenne herrn kwak. ich hab da meine danprüfungen abgelegt (kwak, brückel, creti). aber kämpfen die nicht hauptsächlich semikontakt?
du kannst ja mal bei den baden-württembergischen am 25. (im kampf) bzw. am 11. (formen) vorbeischauen. die kampfmeisterschaften sind irgendwo am bodensee, formen sind in schorndorf (hinterarschbach?)
erzähl, wie weit bist du gekommen? was hast du gewonnen? wie wurdest du zum sportkrüppelchen? :winke: