motivationen zum fitnessstudio-besuch

bei mir isses spass, mal so richtig alles geben zu können, die erfolge die man erziehlt, die leute mit denen man da ist (da kennen gelernt, oder kumpels mit denne ich ins studio gehe)

und liebeskummer:p

also, ich brauche das absolut zum entspannen und abreagieren. wenn ich länger als einen tag aussetze, dann laufe ich zuhause die wände seitwärts rauf und schmeiße die einrichtung gegen die wände!! :winke:
netter kleiner nebeneffekt ist das figurtraining, aber meiner meinung nach reicht einfach nur abnehmen oder kalorienverbrauchen nicht als motivation aus, das frustriert eher, da man sich in etwas festbeißt. ich variiere lieber je nachdem worauf ich lust habe und lerne auch noch nette leute kennen und kann mich schön auspowern...

Re: motivationen zu dieser Frage

...wäre auch spannend zu wissen - aber vermutlich ist die Antwort genau so komplex, wie die Gründe von Millionen verschiedener Menschen, in ein Fitness-Studio zu gehen.

greetings
herbert

Zuerst wars bei mir auch das Abnehmen, doch wie schon die anderen schreiben: Nach ein paar Wochen stellt sich da nur Frust ein, da man immer schneller abnehmen will, als man es gerade tut.
Doch diese Motivation ist bei mir dem Spass an der Sache gewichen. Ich finds einfach klasse, geziehlt zu trainineren um mich bei meiner Ausdauereistung (Radeln) und bei den Kraftübungen zu verbessern. Das ist ein sehr befriedigendes Gefühl, wenn man merkt, das man da was erreicht. Die Tipps wie man dafür traininert findet man alle hier im Forum, das ist klasse.
Momentan geh ich auch zum Radfahren ins Studio auf den Ergometer; is mir draussen einfach zu kalt. Doch wenns wärmer wird werd ich nur noch zum Krafttraining hingehen. Radfahren draussen macht einfach mehr Spass.

Zurück
Oben