motivation

imported_fuchs

New member
hi @all!!!

jetzt hab ich mal eine frage:

zum erfolgreichen trainieren benötigt man natürlich das training selbst und di ernährung, doch finde ich macht das ja nur 2/3 des gesamten aus.... 1/3 davon ist nämlich die motivation und das ständige sich selbst in den arsch treten....

da mir das in der vergangenheit öfters passiert ist und ich deshalb immer und immer wieder die lust am training verloren habe... wollte ich mal wissen wie ihr euch MOTIVIERT?????????????

A

Anzeige

Re: motivation
Hallo imported_fuchs,

schau mal hier:
der haben .
Wenn mich der innere Schweinehund packt dann halt ich mir einfach meinen hoffentlich zukünftigen Körper vor Augen. Oder stell mir vor wie die Mädels im Schwimmbad auf mich abfahren^^

Also ich brauch mich eigentlich gar nicht motivieren.

Ich werd schon ganz kribbelig wenn ich mal ne Woche Pause machen muss, wegen TP-Umstellung (wie jetzt grad) :lol:
Freu mich schon wenn ich wieder ins Studio kann!
Man fühlt sich danach einfach herrlich, und obwohl man sich abgeschwitzt hat, gehts einem danach richtig gut!

Wenn ich mal nicht so motiviert bin (was selten vorkommt), geh ich einfach ran ans Eisen. Meistens wird die Trainingseinheit dann noch besser als sonst. 8)

Wenn ich mal wirklich keine Motivation habe, schreie ich mir Sachen wie "zieh den Dreck weg" zu. Dann klappt das super. :wink:

Und an der Wand hängen 3 Poster von Arnold zu seinen besten Zeiten.

ich schaue mir oft trainingsvideos im net an, oder überhaupt bodybuilding videos :wink:

gibt natürlich auch tage an denen ich müde und unmotiviert bin, aber versuch trotzdem das training so gut wie möglich über die bühne zu bringen:)

DISZIPLIN ist das schlagwort

Ich schau mir selber gerne beim Trainieren zu (via Spiegel). Klingt jetzt vielleicht ein wenig prollig, aber mich motiviert das und ich bin überzeugt, dass der Muskel auch mehr wächst, wenn man sich absolut auf ihn konzentriert.
Wenn du dann siehst, wie's dir bei der letzten Wiederholung richtig die Adern aus dem Bizeps drückt, du ne neue kleine Ader am Bizeps erspähst, du ne knallrote Birne hast, dann ist das für mich schon eine gute Motivation.
Den ganzen Pump finde ich absolut geil. Da wird dann auch mal ein bisschen gepost, wenn grad niemand hinschaut hehe. :)

Daneben natürlich auch Videos oder wenn von Leuten Kommentare kommen, die auf die Muskeln abspielen.

Ist halt BB-lastig, diese Motivation. Den Kraftsportlern geht vermutlich einer ab, wenn sie sich wieder um ein halbes KG steigern konnten. :wink:

A

Anzeige

Re: motivation
Zurück
Oben