Motivation im Wettkampf

wie bitte???

ist das dein ernst? du glaubst, motivationsschwächen zu haben? ich kenne kaum jemanden mit größerem ehrgeiz als dich!

gruß, kurt

1056 Einträge für Motivation

lieber Carsten,

erhältst Du bei eintragen von "Motivation" auf amazon.de!!!

Gruß Rainer

Er kann ja

lieber Kurt,

mit "30 Minuten für mehr Motivation" von Reinhard K. Sprenger anfangen!!:winke:
Gibt`s gebraucht für nur 2.71 Euro plus Porto!!:winke::winke:

Gruß Rainer

wenn Carsten Motivation braucht, brauch ich...

... 100kg dynamit unter meinem hintern.

gruß, kurt

Falsch ausgedrückt

Ich glaube ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Natürlich habe keine keine Motivationsschwächen wenn's ums Training oder einen Marathon geht. Das passendere Wort wäre wohl eher Kampfeswille während des Wettkampfes. Ich glaube man spricht auch von Wettkampfpsychologie.

Aber ich werde mal Rainer's Vorschlag aufgreifen und bei Amazon nachschaun.

Gruß

Carsten

http://www.beinecke-cad-technik.de/assets/images/db_images/Carstens Head.jpg

Kampfeswille

lieber Carsten,

auch während des Wettkampfes, hat IMMER was mit Motivation zu tun!!
movere, lat. = sich bewegen, einen Beweggrund ( Grund zum Bewegen) liefern!!!
Lesen bildet!!!!:winke::winke: Dann klappt`s auch mit der Motivation!!:winke:
Und die Motivation zum Lesen hast Du ja schon!!:winke:

Gruß Rainer

da merkt man, dass du noch ein ziemlicher...

...anfänger bist. für die ist es ganz typisch, dass sie hinterher glauben, während des wettkampfs nicht "alles" gegeben zu haben. ich erleb das auch immer wieder bei der ergometrie: da fallen die leute völlig blau fast vom rad und drei minuten später sagen sie, dass "mit mehr motivation noch mehr drinnen" gewesen wäre... :winke:
was ich damit sagen will: im wettkampf gibt man immer sein bestmögliches. sei zufrieden mit deiner leistung und überschätze dich nicht, mehr hast du zur zeit nicht drauf. du hast dich in relativ kurzer zeit eh überdurchschnittlich gesteigert. aber du wirst sehen, dass jede weitere steigerung in zukunft immer schwieriger sein wird und in immer kleineren schritten erfolgen wird. schraub deine erwartungshaltung nicht zu hoch - dann ist die freude umso größer, wenn du dich mehr als erwartet steigern kannst. ich schätze dich auf eine "endzeit" von 2:40 ein - aber das wird noch mindestens 2 bis 3 jahre dauern... und wenn du meine prognose übertriffst, freue ich mich mit dir:winke:.

gruß, kurt

Das sehe ich etwas anders

Natürlich bin ich noch ein Anfänger. Und bin absolut mit meiner Leistung zufrieden. Ich weiß aber auch, wenn ich dem einen Läufer nicht hätte ziehen lassen, wäre mehr drinnen gewesen. Jedoch sehe ich hier einen positiven Aspekt und ziehe entsprechend eine Motivation für den nächsten Lauf, weil ich eben weiß ich hätte noch was rausholen können. Ich habe mich auch nicht geärgert weil ich ihm nicht länger nachgestiegen bin. Ich seh halt zu, dass ich es bei nächster Gelegenheit versuche besser zu machen.

Gruß

Carsten

http://www.beinecke-cad-technik.de/assets/images/db_images/Carstens Head.jpg

Zurück
Oben