Motivation beim Stadionlaufen...

Frank79346

New member
Hallo zusammen,

wie motiviert ihr euch wenn ihr im Stadion laufen wollt? Ich wollte mal wissen wieviel Zeit ich brauche um 3000 Meter zu laufen. Da es im Stadion normalerweise mal besten geht wollte ich dort hingehen. Doch bereits nach der 4 Runde also knapp der Hälfte hatte ich keine Lust mehr weiterzumachen.

Nicht dass ihr denkt ich habe nur keine Puste mehr gehabt, im Gegenteil, normalerweise laufe ich im "freien" immer so knapp eine dreiviertelstunde. Doch so im Stadion war mir das einfach zu langweilig.

Welche Tipps hättet ihr für mich das ich auch im Stadion die 3 KM laufen kann?

Grüß dich!

Ja, ich bin auch ein Stadion-Läufer. Meine Motivation besteht in der Rundenzeitmessung. Ich trage mir eine Kladde (= Tabelle) vor, in deinem Fall 8 Zeilen (7 volle, eine halbe Runde), in die ich die Rundenzeiten untereinander eintrage. So kannst du perfekt deine Leistung ablesen, wenn du das nächste Training jeweils in die Spalte daneben einträgst.

Mit steigender Erfahrung bist du zudem in der Lage, deine Gesamtzeit zu beeinflussen, indem du nach Rundenzeiten läufst, die du dir vorher vorgibst. Du wirst bald merken, welche Rundendurchschnittszeiten du laufen musst, um dich beim nächsten Mal zu steigern.

Wenn du noch Fragen zur genaueren Ausführung hast, immer her damit.

Gruß
Experiment

Zurück
Oben