Morgens und abends trainieren?

Nachdem ich jetzt mit dem Bund fertig geworden bin arbeite ich bis zum Studium als Auslieferungsfahrer. Das Blöde daran sind die neuen Arbeitszeiten von 11.30 Uhr bis ca. 19:00 Uhr. Früher beim Bund hatte ich spätestens um 16:00 Uhr frei, also ging ich abends trainieren und gut wars. Jetzt ist die Situation so, dass mein Training total stressig wäre, wenn ich es komplett morgens oder abends machen würde. Deswegen nun meine Frage. Ist es sinnvoll das Training aufzuteilen auf morgens und abends? Gibt es da Probleme mit der Regeneration? Thx im voraus!

A

Anzeige

Re: Morgens und abends trainieren?
HI,

hmmm ... kannst das Training ruhig aufteilen, ist kein Problem, machen einige so die viel Zeit haben.
Wenn ich du wäre (mir geht's eigentlich auch so, komme auch so um diese Uhrzeit nach Hause) würde ich abends so gegen 19.30 oder so trainieren, das haut doch hin!
Ich hab auch mal versucht das auf Morgens und Abends zu verteilen, nur Morgens pack ich's net, da ich immer bis zum umfallen trainiere ... Abends reicht, länger als 'ne Stunde sollte man eh net trainieren und'ne Stunde Abends hat man doch Zeit!

Ciao

Andy

@ Der Schmied

Im Grunde hast du recht. Meine reine Trainingszeit beträgt 75 min (mit 5 min Pausen zwischen den Übungen). Aber mit Anfahrt , Umziehen, duschen, etc.. benötige ich insgesamt immer 2 Stunden. Dann hab ich noch das Problem, dass ich nicht vernünftig zum Abendessen komme und dann das komplette Training, ich weiß nicht, aber eigentlich (wie oben erwähnt), hast du recht. Ich werds erstmal abends probieren.

Thx!

Da merkt man wieder das Schulbankdrücken sich noch am besten mit dem Bodybuilding vereinbaren läßt

Dann kannst du ja dein Training endlich auf 4x30 min. am Tag splitten und endlich sagen "Ich trainier, wie ich studier".
Kellerassel
P.S.:FH,TH oder Uni?

keine schlecht idee ...
aber wenn ich morgens trainieren würde, würde bei mir die lust fehlen. zudem wäre ich dann ziemlich müde und könnte nicht höchstleistungen bringen!
also dann lieber das training in den abend verschieben

Zurück
Oben