morgen oder abends?

Sense

New member
Hi wollt euch mal fragen wann ihr trainiert also ich arbeit zz von 16 bis 23 uhr und trainiere immer so um 2 uhr nachts aber meine nachbarn beschweren sich ab und zu mal ;( ausserdem hab ich gehört das die muskeln morgens schneller wachsen oder das es gesünder ist ka also was meint ihr so morgens oder abends wenn aufstehen tasse kaffee und gogogo

Trainier generell gegen 17 bis 18 Uhr.
Ist die beste Zeit wie ich finde. Vorher kann ich nicht und später will ich nicht :)

Gruss
C4E

trainiere immer zwischen 16 und 17 Uhr...
habe zwar Freiheiten bezüglich der zeitauswahl da ich zuhause trainiere aber komme mit diesem zeitraum am besten klar...

Ich trainere stets nachmittags , machmal, wenns nicht anders geht am abend.

Hintergrund ist, dass ich so genug zeit habe meinen körper mit nähstoffen nach dem training (und dem gesetzten reiz) zu versorgen. Gerade in den "3 goldene Stunden" nach dem TR. Daher würde ich es vermeiden soo spät zu trainieren, es sei denn man hat einen ganz anderen Tagesrhytmus (als der "normale" arbeiter)

Falls es sich einrichten läßt trainier ich um 0600. Falls nicht, nach der Arbeit. Das ist dann so ab 1700 bis spätestens 2100. Nach 2100 kann ich einfach nicht mehr.

@ dennis

bst du beim Bund?

ich trainier immer 15:00-17:00 oder alles etwas nach hinten gerückt!

Niffer

Wegen der "militärischen" Zeiten-Schreibweise?

Ne, ich bin nicht beim Bund. Ich finde es aber überaus praktisch. Nix mit morgens/abends schreiben und so.

Ich habe mal gehört, dass die beste Tageszeit für Krafttraining 17:00 Uhr ist und für Ausdauertraining 16:00 Uhr.
Deswegen trainiere ich auch meistens so um 17:00 Uhr;)

wenn ich später als 20 uhr trainiere bin ich danach so aufgedreht das ich vor halb eins nicht ins bett komme deswegen lege ich mein training auf eine frühere zeit

Ich trainiere in der Regel zwischen 20 und 22 Uhr. Ist zwar nicht die optimale Zeit, aber in meinem Tagesplan passt es da halt am besten. Denke, dass ein Training zwischen 15-19 Uhr (Nachmittags) am optimalsten wäre. Wenn man davon ausgeht, dass man gegen 13 Uhr zu Mittag isst, sollte man um 15-16h noch ausreichend mit Nährstoffen versorgt sein (KH) und keine beschwerden mehr wegen einem vollen Magen bekommen.

@Sense

Grüße nach Erfurt, ich hoffe Du wohnst nicht in den Plattenbauten, denn dann sollte es mich nicht wundern, wenn Du um 2:00 Uhr Ärger bekommst! ;)
Wenn Du 23:00 Uhr Schluß hast und dich irgendwann 0:00 Uhr ins Bett begibst, bleibt Dir bis 16:00 Uhr doch genug Zeit zum trainieren. Oder?!
Ansonsten fide ich es unerheblich, ob Du Abends oder Morgens trainierst, da die Muskeln bekanntlich im Schlaf und in der Regenerationszeit wachsen unabhängig davon, ob Du den Wachstumsreiz am Abend oder am Morgen gesetzt hast.

Gruß

Mein Training fällt auch meist in die Zeit von 17 - 19 Uhr.

Cardio versuche ich immer morgens direkt nach dem Aufstehen und einer Tasse Kaffee zu machen.

Ich hab auch schon probiert, vormittags zu trainieren, war aber nicht das richtige für mich, da kann ich besser am Computer arbeiten.

Grüsslis

Zurück
Oben