morgen gehts los ...

Katy1984

New member
Hallo leute,

morgen werde ich meinen aller ersten Halbmarathon bestreiten !! :)Es geht vom Flughafen Halle/Leipzig nach Leipzig ! Freu mich schon tierisch. Ich hoffe auf jeden Fall unter 2 Stunden zu bleiben, aber das wichtigste ist dabei zu sein ... werd dann sicherlich n Bericht zum Wettkampf posten.
gibts eigtentlich noch jemanden hier der am Mitteldeutschen Marathon teilnimmt ??

Gruß Katy

Hi Katy :)!
Wünsche dir viel Erfolg morgen. Wirst sicher viel Spass haben! Mitlaufen tu ich aber nicht :winke:.
Gruss,

Felix

Hallo Katy
Wünsche Dir ebenfalls viel Erfolg! Was ich so mitbekommen habe, hast du sehr fleissig trainiert. Da ist so ein Wettkampf eine echte Belohnung!
Schreib' dann halt einfach, was wie wo und wie schnell und so weiter! :)

liebe Grüsse
von Rik,
dem sein erster und bisher einziger Halbmarathon in allerbester Erinnerung ist. :)

Auf gehts, viel Glück und persönlichen Erfolg!

Bzgl. der Teilnahme:

Wir sind alle ziemlich weit über das Bundesgebiet und Öschiland versprengt. Allenfalls im Saargebiet vermag ich einen kleinen Schwerpunkt der Forum-Teilnehmer auszumachen.

LG,

René

Saargebiet,

lieber Zeus,

hieß das "Saarland" zu Adolf`s Zeiten, und da soll es auch bleiben!! Wir Saarländer stehen auf SAARLAND!!!!

Gruß Rainer

Hallo Leute,

da bin ich wieder. :)
Mein Halbmarathondebüt war ein voller Erfolg für mich.
Meine angepeilte Zielzeit von unter 2 Stunden habe ich geschafft. 1h 57 min 7 s ! Damit war ich erste in meiner Altersklasse (naja es waren nur insgesamt 5 Frauen in dem Alter beim Halbmarathon dabei *gg*) Insgesamt bin ich 68. von 237 gestarteten Frauen. Aber die PLazierung ist mir eh nicht so wichtig. Hauptsache war das dabeisein !!
Die Organisation war nicht so toll. 10:45 Uhr sollte es losgehen ... 11.45 Uhr erfolgte dann erst der Startschuss am Flughafen Leipzig ! Ich musste außerdem ca. 2 Stunden warten eh ich mal meine Startnummer in der Hand hatte. okay aber nach dem wartestress dann war alles top von der Oragnisation. Genug Wasser / Verpflegungsstellen ... auch für die letzten Läufer war noch ausreichend da.
Nachdem die ca. 1100 Läufer eine Ehrenrunde um den Flughafen gedreht hatten ging es dann Richtung Schkeuditz. ca. 3 - 4 km lang hatten alle mit Gegenwind zu kämpfen ... naja hätte schlimmer kommen können. Das wetter war ansonsten sehr gut, nicht zu warm ( 15 Grad ungefähr).
Am Anfang lief ich locker dahin ( ca 5:35 min/km) Nach der ersten Verpflegungsstelle ( km 8 ungefähr, das war etwas spät fand ich) legte ich etwas im Tempo zu, welches ihc bis km 17 durchhielt. dann bekam ich plötzlich seitenstechen ( war wohl doch etwas schnell ?? ) Naja zum Glück bekam ich das nach ca 1 km in Griff und konnte die letzten 3 km wieder zügig und mit nem Lächeln absolvieren :)) Die letzten 500 m legte ich sogar noch nen schlußsprint hin ! Im Ziel angekommen stand für mich fest, das war sicher nicht mein letzter Wettkampf !!!

Katy

Mach das Ländle nicht schlechter als es ist!

Auch ohne revisionistische Absichten bleibe ich bei meinem Begriff, denn Saarland ist ein politischer Terminus und kennzeichnet das Saarland als Bundesland innerhalb des Bundesstaates BRD, während Saargebiet ein geographischer Begriff ist, aber auch in der jüngeren deutschen Vergangenheit politisch die Zeit zwischen 1920 bis 1934 kennzeichnet. Insofern muß ich Dich hinsichtlich der angeblichen politischen Aufladung und Vereinnahmung des Begriffs durch Hitler ein wenig korrigieren. Nicht alles, was der „Führer“ in den Mund nahm, muß auch vorher seinem kranken Geist entsprungen sein. Die „Saargebiet-Frage“ war nämlich im Versailler Vertrag geregelt. Daß sie sich später zu einer nationalen respektive nationalistischen aufladen ließ, kann man dahingestellt sein lassen, da schließlich das Saargebiet mit 90,76% für die Rückkehr stimmte. Später kam das Saargebiet als Saarland erst 1957 erneut „heim ins Reich“. Man mag das als Außenstehender etwas neutraler sehen, als ein Eingeborener dieses Landfleckchens. :winke:

Ich könnte noch ein wenig Salz in die offene Wunde streuen wenn ich Dich daran erinnere, daß das „Saarland“ auch aus Teilen der bayrischen Pfalz besteht. Und wie die meisten zu Bayern stehen, aber auch Bayern zum Rest – immerhin verweigerte Bayern als einziges Land die Zustimmung zum Grundgesetz, was kaum noch einer heute weiß und daran noch weniger erinnert werden möchte -, das lasse ich mal dahingestellt sein. :winke:

Aber ich denke, daß man die persönliche „Saar-Frage“ irgendwann einmal am Schwenker diskutieren sollte. :winke:

LG,

René

PS: Ich bereite mich jetzt mental und körperlich auf das Derby zwischen Offenbach und Frankfurt vor. Das wird ein harter Abend... :winke:

Glückwunsch! Viel Erfolg und Spaß bei Deinen weiteren Versuchen.

Schlechte Organisation verleidet einem den Sport schon. Ich kenne das. Eine Stunde Wartezeit ist schon happig.

LG,

René

Zurück
Oben