Monitor-Problem FRAGE

Medium

New member
hi,

dies ist eine Frage an die PC-Fritzen :) ;).
Ich hab in Windows (XP) das Problem, dass wenn ich ein Fenster schnell hin und her verschieb, dass sich an der Seite des Fenster kleine Bildfehler vorkommen, es ist schwer zu beschreiben , es sind wie so kleine Streifen an der Seite. Dies tritt nur während des schnellen Verschiebens auf.

PC ist neu, neue Grafikkarte (Connect 3d ATI Radeon 9600 Pro), neuer Monitor (Miro), alles neu.

Ich denk es ist irgend eine Einstellungs Sache, hab mir das Proggy Power Strip gezogen, kann man da vielleicht was Abhilfe schaffendes einstellen?? Oder habt ihr nen Rat?

thx

A

Anzeige

Re: Monitor-Problem FRAGE
Hallo Medium,

schau mal hier:
b .
hmmm das problem hab ich manchmal wenn mein pc sehr ausgelastet ist...

also wenn er praktisch selbst schon am hängen ist ;)
power strip benutzt ich nicht weil das meine n'vidia treiber nur zum spinnen gebracht hat... probier es mal mit den neusten treibern von ati wenn das problem nix mit der auslastung zu tun hat!

ps. der schiri der heute die eintracht gepfiffen hat ist doch der letzt ........ dieser welt...

am monitor liegt es 100% nicht!
es liegt an der graka!

versuch mal nen neueren treiber drüber zu ballern, dass sollte helfen!

ne, natürlich ist der PC völlig unausgelastet, wenn es Auftritt, ganz ahnungslos bin ich auch nicht :) .

Habs aber nun an meinem anderen PC mal probiert und da ist es genauso, man muss schon genau hinschauen , dass man es sieht, ist also kein Problem, ist völlig normal!!! (stören tuts nicht, bin nur etwas pingelig manchmal *G*)
:)

Hab aber noch ne Frage, ich bekomme beim neuen PC nur durch Power Strip die 100 HZ in Windows und in Spielen, in Windows kann ich zwar unter der Registerkarte "monitor" 100 HZ einstellen, er macht aber nur 85 HZ ohne Power Strip. Weiß mir vielleicht jemand ne Lösung, wie ich ohne das doofe Programm die 100 HZ bekomm und dem Win XP begreiflich machen kann, dass mein Monitor auf verdammte 100 HZ gehen kann in der Auflösung 1152x864 ? Und kommt mir nun nicht mit dem neuesten Graka Treiber, hab den neusten Catalyst... :)

hi, bin zwar auch nicht ganz sicher, geh aber mal auf arbeitsplatz, systeminformationen anzeigen, erweitert, systemleistung, einstellungen, visuelle effekte und schau nach ob alles angekreuzt ist, ausser kanten der bildschirmschriftart verfeinern. kannst auch mal unter eigenschaften von anzeige, einstellungen, erweitert, ati 9600pro schauen ob da nicht irgendetwas falsch eingestellt ist. hast du nur probleme mit der 100 hz einstellung, oder gibt es auch performance probleme bei spielen etc. könnte auch sein das die monitor-treiber nicht wirklich mit win xp harmonisieren. wenn du die standard treiber benutzt könnte das der fall sein. war bei mir zumindest so

A

Anzeige

Re: Monitor-Problem FRAGE
Hallo Bombata,

schau mal hier:
b .
Zurück
Oben