Moin Moin

MisterT

New member
Hallo Liebe Community,
Ich Bin Thomas , 18 Jahre alt , Besuche zurzeit die gymnasiale Oberstufe auf einem Gymnasium im Kölner raum .
Bin in Köln am Rhein geboren und aufgewachsen :D
Ich mache seit meiner frühen Kindheit leidenschaftlich gerne Sport .
Gehe seit ca. 1 1/2 Jahren ins Fitnesstudio jedoch bis vor kurzen eher unregelmäßig :(
Seit einiger Zeit befasse ich mich nun zuhnehmend mit Kraftsport und Muskelaufbau und Hoffe das ich hier im Forum viele nützliche Infos erhalte wie ich meinen Körper gut in Form bringen kann .

Das war es erstmal von meiner Seite
Gruß Thomas

A

Anzeige

Re: Moin Moin
herzlich willkommen und viel spaß beim trainieren.

wennst fragen hast schau dich einfach durchs forum.

Also ich hab nen 2er splitt trainingsplan

Gehe zum Beispiel :
Montag (Brust , Trizeps , Schultern , Bauch , Cardiotraining )
Dienstag (Rücken , Bizeps , Beine ,Unterarm , Cardiotraining )
Mittwoch Pause
Donnerstag (Brust , Trizeps , Schultern , Bauch , Cardiotraining )
Freitag (Rücken , Bizeps , Beine ,Unterarm , Cardiotraining )
Samstag wieder Pause
Und so weiter .....

Versuche diesem plan so strickt wie möglich zu folgen
ausnahmen mach ich da lediglich bei Krankheit/Verletzung oder wenn ich für Klausuren lernen muss .

Zur Ernährung kann ich sagen das ich seit mitte Dezember versuche meine Ernährung so ausgewogen wie möglich zu gestalten
Esse viel Obst :)
Verzichte auch seit Ende Dezember auf Zigaretten und Alkohol
Ich ergänze meine Ernährung mit Proteinshakes auch wenn viele es für überflüssig halten.

Gruß Thomas

Hi Thomas ;)

1. Klausuren sind bei mir dem Training untergeordnet, das putzt n Schädel. Ich komm sehr gut damit aus !

2. Zum Plan:
Der Plan is eigentlich akzeptabel.
Wenn du Muskelaufbau willst, scheiss auf das Cardiotraining, mach lieber vorm eigentlichen Training 3-10 Minuten intensives Radfahrn oder so, um n Kreislauf anzukurbeln.
so mach ichs ;)

3. Proteinshakes sind vollkommen okay, auch n Glas Alkohol (du weisst ja ;)) is vllt besser als nix, und ja, das hab ich wirklich irgendwo mal gelesen. Übertreiben sollteste natürlich nich. Rauchen aufgehört find ich gut. Bzw ich hab nie damit angefangen :> um von mir zu sprechen.

Ernährung.. Scheiss auf Obst. Wenn du deinen Magen mit Zeug vollkommen willst dass kaum Nährwert hat, dann isses weiter. Imho sind das nur Fruchtzuckerbomben die nich sein müssen.

Ich ess gerne mal ne Mandarine, nachm Training auch super gern ne Banane aber "viel Obst und Gemüse"..
freies Zitat von nem Amerikanischen Sportarzt der sich dem BB gewidmet hat:
"Wohl wird in einer Massephase jeder Bodybuilder Obst und Gemüse eher meiden[..]"
Und nich nur da.

@iiSS

1. Ich persönlich lege Priorität auf die Klausuren wenn ich welche scheibe . Das Training ist ja schliesslich nur ein Hobby das ich höchstwahrscheinlich nicht zum Beruf machen werde .
Aus diesem Grund wird das Training bei mir eher den Klausurvorbereitungen untergeordnet.

2. Ich bevorzuge es auf den Stepper zu gehen weil ich meine mitlerweile schon gut reduzierte Fettmasse noch weiter reduzieren möchte .
Der Effekt des Kreislaufankurbelns habe ich hier ja genauso wie beim Radfahren :)

3. Das mit dem Alkohol hab ich mir ja nur persönlich als Ziel gesetzt .
Da ich aus Köln komme und der Karneval hier ja ziemlich exzessiv gefeiert wird werd ich dann wohl auch mal eine kleine Ausnahme machen .
Aber ich kann ausserhalb der Karnevalstage auch gut drauf verzichten .
Denn was gibt es mir wenn ich betrunken Nachhause torkel und es mir am nächsten morgen schlecht geht oder ich sogar am abend noch Abkotze weil dann doch ein glas zu viel wurde ??? ;)
Dann lieber keinen 'Alkohol trinken und am nächsten morgen fit sein und Pumpen gehn ;)

Naja ich Esse natürlich keine unmengen an Obst und Gemüse
aber ich finde es gehört auf eine Gewisse art und Weise zu einer ausgewogenen Ernährung dazu .

Gruß Thomas

A

Anzeige

Re: Moin Moin
Zurück
Oben