Möchte mit Fitness anfangen

xenon2008

New member
Hallo zusammen!

Ich bin ganz neu hier und bräuchte direkt mal eure hilfe/tipps =)

Wenn ich erlich bin muss ich gestehn das ich bis jetzt sogut wie keinen sport gemacht habe ... ::oops:
Nun habe ich aber schon länger den wunsch mich endlich dazu zu überwinden und in fitnessstudio zu gehen.
Doch mir schwirren da soviele fragen im kopf.. Wie ist das so in einem Studio? Speziell beim erstbesuch? Wie läuft das ab? Gibts dort musik? Ich möchte dort nur ungern "angegafft" werden.. Was nehmt ihr da alles mit?
Bekommt man vor beginn evtl eine kleine einschulung, da ich mit diesen Geräten ja noch nicht umgehen kann?

Am wichtigsten wär mir Oberschenkel u. Bauchtraining - das ist dass was mich am meisten stört
Habe seit kurzem auch schon angefangen zu Hause mit so einem Heimtrainer, und hab auch schon ein bisschen was abgenommen!

Nur befürchte ich das ich dort z.b.: am Band nach kurzer zeit schon fix und fertig bin :(

Als Studio hätte ich mir entweder Happy Fit oder Fitt in ausgesucht! Raum wäre am besten Linz oder Urfahr

Habt ihr evtl. Studios in diesem Raum zu empfehlen? - in dieser Preisklasse?

Vielleicht könntet ihr mir hierbei ein bisschen weiterhelfen, da ich mich ins Studio noch "nicht traue"

danke & lg

Ich würde mal behaupten, das Wichtigste ist eine eher langfristige Pespektive. Fitnesstraining bzw. Bodybuilding ist eine Lebensaufgabe und es ist empfehlenswert damit anzufangen deine Muskeln kennenzulernen (beispielsweise Buchtipp: Muskel-Guide von Delavier, ...) und die Bewegungsabläufe mit eher geringen Gewichten einzuüben. Dazu ist eine oder zwei Trainerstunden sicher sehr hilfreich; im Fitinn kostet eine Stunde 20€.
Fitinn ist auch sehr gemischt zwischen alt und jung, Bodybuilder und Anfänger und es gibt einen eigenen abgetrennten Damenbereich.
Du brauchst: irgendwelche Sportschuhe speziell fürs Training; also mit sauberer Sohle, T-Shirt, Trainingshose und ein Handtuch zum Unterlegen auf den Geräten und Bänken.
Vergiss übrigens deine 'Problemzonen'. Wesentlich besser ist ein ausgewogenes Ganzkörpertraining von Anfang an.

Willkommen bei uns!
Hab mit Studio keine Erfahrung, aber hier gibt's genug Leute die dir weiterhelfen können!
Viel Spass!:wink:

Hallo und willkommen.

Mal Grundsätzlich, in jedem Studio hat es 3-5 hart trainierende BB`ler, die werden dir mit Rat und Tat beistehen, denn die betreiben den Sport mit Leidenschaft. Wissen, das sie auch mal schmal, dick oder wie auch immer angefangen haben, viel Zeit und Schweiss investiert haben.

Schwarze Schafe hast du überall, angaffen ist eh meist nicht so, da jeder zum trainieren kommt.

Getrau dich ruhig ins Fitnessstudio, such dir eines aus wo dir gefällt und du dich wohl fühlst, nimm nicht das erst beste, lass dir Zeit und schau zwei-drei Studios an, sofern die Auswahl besteht.

Hast du das Studio deiner Wahl gefunden, vereinbare ein Probetraining.
Sag dem Trainer, was du genau möchtest. Gib ihm deine Ziele bekannt.
Du kannst ab dem ersten Tag mit Freihanteln trainieren, Maschinen müssen nicht sein.

In diesem Sinne
MoM

Als ich damals als Fette Wurst ins Studio gegangen bin und ich nach 8 min laufen aufhören musste weil meine Schienbeine extrem schmerzten hat mich eigentlich niemand angegafft.

mitlerweile bin ich athlethisch gebaut und bin vergleich zu vorher stark :)

mach von anfang an ganzkörper training. es gibt keine problemzonen die bildet man sich nur ein. das gesamtbild muss stimmig sein dann passt es auch.

wenn man nach dem zonenschema geht hat jeder man eine problemzone am bizeps :)

ich kommuniziere fast null im center - das hallo bring ich noch raus das wars. aber wenn man mal ne frage hat und nen guten tipp haben will fragt man am besten jemanden der folgende attribute aufweist:

athlethischer körper
nicht halbnackt
kein lautes stöhnen - wuchtiges gewichte am boden haun
grimmiger blick

ist zwar subjektiv aber grade diejenigen die immger grimmig schauen sind bei ansprache kack freundlich und ultra hilfsbereit ( hab die letzten jahre nur 2 mal jemanden was gefragt also wircklich sehr subjektiv )

Ansonsten ist Selbstmotivation der Schlüssel zum Erfolg.
lg

Zurück
Oben