hallo leute, ich bin gaaanz neu hier, habe auch schon ein bisschen gesucht aber ich schreibe jetzt trotzdem mal was mein anliegen ist, ich hoffe ich vergesse nichts, würde mich sehr über ein paar gute tipps freun 
Ich:
Männlich 21 Jahre 80 kg 180 groß
Mein Problem.
Ich bin seit 4,5 Jahren im schlosser bereich tätig, relatiev anstrengend
und ich habe seit sehr langer zeit schon sehr große rücken probleme... hatte auch einen muskel faser riss. Habe mir jetzt schon ein wasserbett gekauft um es zu verbessern, aber ich denke das ich eventuell meine rückenmuskulutur aufbaun sollte, und dazu bräuchte ich einige tipps
Ich habe folgende trainingsmöglichkeiten:
Hantelbank mit langhantel mit je 2*4g und 2*6,5 kg
2 kleine hanteln mit glaub 2,5 kg...
Bitte helt mir und sagt mir wie ich am besten anfange ohne das ich große fehler mache und meinen körber noch mehr schade.
Vielen lieben dank schon mal
Ich:
Männlich 21 Jahre 80 kg 180 groß
Mein Problem.
Ich bin seit 4,5 Jahren im schlosser bereich tätig, relatiev anstrengend
und ich habe seit sehr langer zeit schon sehr große rücken probleme... hatte auch einen muskel faser riss. Habe mir jetzt schon ein wasserbett gekauft um es zu verbessern, aber ich denke das ich eventuell meine rückenmuskulutur aufbaun sollte, und dazu bräuchte ich einige tipps
Ich habe folgende trainingsmöglichkeiten:
Hantelbank mit langhantel mit je 2*4g und 2*6,5 kg
2 kleine hanteln mit glaub 2,5 kg...
Bitte helt mir und sagt mir wie ich am besten anfange ohne das ich große fehler mache und meinen körber noch mehr schade.
Vielen lieben dank schon mal