möchte meine rücken muskel trainieren

suchtie

New member
hallo leute, ich bin gaaanz neu hier, habe auch schon ein bisschen gesucht aber ich schreibe jetzt trotzdem mal was mein anliegen ist, ich hoffe ich vergesse nichts, würde mich sehr über ein paar gute tipps freun :)

Ich:
Männlich 21 Jahre 80 kg 180 groß

Mein Problem.
Ich bin seit 4,5 Jahren im schlosser bereich tätig, relatiev anstrengend
und ich habe seit sehr langer zeit schon sehr große rücken probleme... hatte auch einen muskel faser riss. Habe mir jetzt schon ein wasserbett gekauft um es zu verbessern, aber ich denke das ich eventuell meine rückenmuskulutur aufbaun sollte, und dazu bräuchte ich einige tipps :)

Ich habe folgende trainingsmöglichkeiten:
Hantelbank mit langhantel mit je 2*4g und 2*6,5 kg

2 kleine hanteln mit glaub 2,5 kg...

Bitte helt mir und sagt mir wie ich am besten anfange ohne das ich große fehler mache und meinen körber noch mehr schade.

Vielen lieben dank schon mal

Die einzigen Rückenübungen die ich kenn sind Rhombusdrücken, latzzug und rudern. Aber vl wissen die Profis mehr.

also nur den Ruecken trainieren bringt auch nix langfristig.
es sollte dann schon ein Ganzkoerperprogramm sein.

hast du die Sachen im Keller stehen ?

die steht schon in meinen zimmer ;-) will echt was machen halt...

aber ich habe keine ahung wirklich garkeine, ich kenn noch nicht mal die ganzen
tachbegriffe ("Rhombusdrücken, latzzug und rudern. ") gibts da irgendwo ne tabelle oder so? *schmunzel*

ich bin auch gern bereit alles zu trainieren hauptsache ich stärke dabei meine rücken muskeln...

wie fang ich da am besten an??

Wenn du langhanteln hast. Positioniere dich aufrecht mit einem guten halt. Dann nimm die langhantel hinter den rücken und presse diese mit den händen hinauf. also hinterm genick die langhantel. ist zwar für die schulter die übung aber rücken wird mit der auch mittrainiert.