möchte meine rücken muskel trainieren

suchtie

New member
hallo leute, ich bin gaaanz neu hier, habe auch schon ein bisschen gesucht aber ich schreibe jetzt trotzdem mal was mein anliegen ist, ich hoffe ich vergesse nichts, würde mich sehr über ein paar gute tipps freun :)

Ich:
Männlich 21 Jahre 80 kg 180 groß

Mein Problem.
Ich bin seit 4,5 Jahren im schlosser bereich tätig, relatiev anstrengend
und ich habe seit sehr langer zeit schon sehr große rücken probleme... hatte auch einen muskel faser riss. Habe mir jetzt schon ein wasserbett gekauft um es zu verbessern, aber ich denke das ich eventuell meine rückenmuskulutur aufbaun sollte, und dazu bräuchte ich einige tipps :)

Ich habe folgende trainingsmöglichkeiten:
Hantelbank mit langhantel mit je 2*4g und 2*6,5 kg

2 kleine hanteln mit glaub 2,5 kg...

Bitte helt mir und sagt mir wie ich am besten anfange ohne das ich große fehler mache und meinen körber noch mehr schade.

Vielen lieben dank schon mal

Die einzigen Rückenübungen die ich kenn sind Rhombusdrücken, latzzug und rudern. Aber vl wissen die Profis mehr.

also nur den Ruecken trainieren bringt auch nix langfristig.
es sollte dann schon ein Ganzkoerperprogramm sein.

hast du die Sachen im Keller stehen ?

die steht schon in meinen zimmer ;-) will echt was machen halt...

aber ich habe keine ahung wirklich garkeine, ich kenn noch nicht mal die ganzen
tachbegriffe ("Rhombusdrücken, latzzug und rudern. ") gibts da irgendwo ne tabelle oder so? *schmunzel*

ich bin auch gern bereit alles zu trainieren hauptsache ich stärke dabei meine rücken muskeln...

wie fang ich da am besten an??

Wenn du langhanteln hast. Positioniere dich aufrecht mit einem guten halt. Dann nimm die langhantel hinter den rücken und presse diese mit den händen hinauf. also hinterm genick die langhantel. ist zwar für die schulter die übung aber rücken wird mit der auch mittrainiert.

hmm hört sich ja net an, aber was soll ich denn alles beachten.. gewicht? wie lange soll ich das machen? was kann ich noch so machen?

was hat das mit den Wiederholungen aufsich was man immer liest?

liebe grüße

hofnarr
nichts fuer ungut,ich sehe die gute Intention , aber vom Nackendruecken kann ich nur abraten. unnoetig schlecht fuer die Schulter also lieber vor dem Kopf druecken.

suchtie

du solltest noch etwas in Gewichte, 2 Kurzhnatelstangen und eine Klimmzugstange investieren. Die Klimmzugstange kann man sich auch leicht selber machen.

Dein Plan koennte dann in etwa so aussehen.

Step Ups (Beine) mit Kurzhanteln (hier ruhig 5 Saetze)
Klimmziehen (Ruecken,Bizeps)
Bankdruecken (Brust,Trizeps,vordere Schulter)
Seitenehben vorgebeugt bzw. auf Bauch liegend (Ruecken, hintere Schulter)
Shrugs (Nacken)
Schulterdruecken
Superman http://images.google.de/imgres?imgu...lower+back&svnum=100&um=1&hl=de&safe=off&sa=G

kannste erstmal 2-3 mal die Woche machen, jeweils 3 Saetze mit 15 Wiederhollungen.
Uebungsbeschreibungen findest du ueber google.
ziemlich bald solltest du dann auch mit dem Kreuzheben anfangen.

A

Anzeige

Re: möchte meine rücken muskel trainieren
Zurück
Oben