Möchte mein Leben umstellen.

Domminik

New member
Hallo. Ich will Sport zu einem Teil meines Alltages machen. Nun da ich mich garnicht in diesem Bereich auskenne wollte ich euch fragen ob Ihr mir ein Ganzkörperplan Anregungen geben könntet? Am besten ohne Trainingsgeräte wenn möglich.

Ich möchte unbedingt meine <Männerbrsut und die Wampe loswerden. ich leide unter Depressionen aufgrund der eben genannten Dinge. Wäre echt super wenn Ihr mir helfen könntet. Danke. Im Moment trage ich Größe M . Schaffe ich es irgendwann S zu tragen?

Dominik

Anhänge

• IMG0032.jpg
    IMG0032.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 157
Guudn,

also ich habe vor 4 Monaten mein Leben umgestellt. ich kann dir
echt nur den Rat geben lies dir mal dazu meinen Thread durch.
Ich bin mittlerweile ein neuer Mensch.

hier mein Thread:
https://de.fitness.com/forum/threads/20311-Bin-ich-auf-dem-richtigen-Weg

Ich geb dir auch den Tip geh in ein gutes Fitnessstudio. Das kostet zwar Geld,
aber das hat den Vorteil das du beraten wirst. Zusätzlich hast du mehr Motivation
das durchzuziehen wenn du mal keinen Bock hast wegen dem Geld.

Achja ich bin mittlerweile von XXL -3XL auf L - XL runter :D

Ein guter Trainingsplan geht über eine Woche und wiederholt sich dann jede Woche, wobei in Abständen von drei bis vier Wochen das Pensum etwas erhöht oder erschwert wird, damit die Muskeln und der Kreislauf weiter gefordert werden. Es ist außerdem wichtig, nicht an zwei aufeinander folgenden Tagen die gleichen Muskeln zu beanspruchen. Muskeln wachsen in der Ruhephase zwischen den Trainingseinheiten, nicht während des Trainings. Trainieren Sie zu viel, verhindern Sie ein gesundes Muskelwachstum und eine angemessene Verbesserung Ihrer Ausdauer. Als Ausdauersport eignet sich am allerbesten Joggen. Laufen ist die natürlichste Bewegung des Menschen, ein wahrer Fettkiller und ein hervorragendes Herz-Kreislauf-Training. Wenn Sie Gelenkprobleme haben oder aus anderen Gründen nicht joggen können, setzen Sie statt des Laufens Schwimmen, flottes Radfahren oder bei fortgeschrittenem Alter oder eingeschränkter Gesundheit Walken auf den Trainingsplan. Für das Krafttraining reichen zu Beginn einige wenige Übungen mit dem Eigengewicht.

Einfach mal nach Eigengewicht-Übungen googeln.

Hallo Dominik,

die beste Art, etwas zu erreichen, ist: grundsätzlich anfangen. Nicht groß nachdenken, sondern den Alltag schonmal umstellen und sich dort mehr bewegen (kürzere Wege statt mit Auto zu Fuß, Treppen steigen, tägliche flotte Spaziergänge etc.). Jede Bewegung ist besser als keine. Dann ist es sinnvoll, sich eine Sportart zu suchen, die einem Freude bereitet. Sport soll ja Teil deines Lebens werden, nicht lästiges Pflichtprogramm. Schau dich in deiner Gegend um was es für verschiedene Möglichkeiten gibt. Fitnessstudios, Sportvereine, Kletterhallen, Spielplätze mit Tischtennisplatten, Tierheime, welche Gassigeher für die Hunde suchen etc. Die Möglichkeiten sind sehr vielfältig und auch nicht unbedingt teuer, wenn man sich genau umschaut.

Grüße

Maria

Hallo Domminik,

als erstes..MACH DIR NICHT ZU VIEL DRUCK..das du dein Leben nun mit Sport bereichen möchtest finde ich super und unterstütze dich dabei. Ich hoffe das auch in deiner Familie und in deinem Freundeskreis Menschen sind die hinter dir stehen und dich unterstützen. Unter diesen eben genannten findest du vielleicht auch einen oder mehrere Sportpartner. Denn so macht der Sport gleich viel mehr Spaß und man hat auch einen Grund mehr Sport zumachen, man will den anderen ja schließlich nicht hängen lassen ;o) Wie dir die anderen bereits geschrieben haben gibt es viele Möglichkeiten den Sport in dein Alltagsgeschehen miteinzubinden, bspw. mit Fahrrad zur Schule/Arbeit, Treppe statt Fahrstuhl, nach dem Essen noch eine kleine Runde spazieren gehen, nicht zu spät zu fettige bzw. Kalorienhaltige Gerichte essen und vor allem: Dinge tun die dir Spaß machen, vielleicht Inline skaten oder shopping (shopping dann aber in der Stadt und nicht im Einkaufstempel, denn in der Stadt sind die Wege meist etwas länger). Da du nichts zu deiner Ernährung geschrieben hast gehe ich davon aus, dass su da Bescheid weißt und das auch mit in dein neues Leben mit einbeziehst. Denn wenn du Sport machst, aber Morgens zum Frühstück eine Wagenladung Brötchen mit Nutella ist und zum Mittag eine riesen Portion Nudel Bolognese, zum Kaffee eine Torte und zum Abendbrot eine Familienpizza und zwischendurch Schoki und Gummitierchen in dich hinein futterst wird das auch mit Sport nichts. (entschuldige meine Übertreibungen)
Ich denke mal du bist auf dem besten Weg dein Ziel zu erreichen.
Ich drücke dir die Daumen und freue mich von dir zu lesen.

Achso was mir noch eingefallen ist! Mach nicht den gleichen Fehler wie ich, ich habe nämlich angefangen Sport zumachen und irgendwelche "sportartigen" Klamotten angezogen. Und wie das so ist mit Baumwollkleidung und den falschen Schuhen....man hat tierischen Muskelkater wegen falscher Belastung und wird krank, wegen der falschen Kleidung. Aus diesem Grund empfehle ich dir mal hier zu schauen, da gibt es interessannte Artikel über die richtige Kleidung beim Sport. Er hat mir auch gut geholfen und hat auch weitere aufschlußreiche Artikel.
Seit dem ich die richtige Kleidung und die richtigen Schuhe (gerade beim joggen,walken wichtig) habe, macht mir der Sport auch viel mehr spaß ;o)

Ich wünsche dir viel Erfolg....

Zurück
Oben