Möchte mehr Kalorien - Pre Workout?!

Hallo zusammen

Bin momentan ein bisschen am überlegen, wie ich meine Ernährung noch verbessern könnte, sprich ein wenig mehr Kalorien zu mir zu nehmen.

Ich esse momentan 5 Mahlzeiten pro Tag, an trainingstagen kommen noch ein Whey-Shake und eine Banane nach dem Training dazu.

In Sachen "essen" bin ich also ziemlich ausgelastet, darum dachte ich mal dran, evtl. Instant Oats zu kaufen um zwischendurch mal noch so ein Shake machen zu können.

Wo ich aber noch Kapazität hätte, wäre vor dem Training, meine letzte Mahlzeit davor nehme ich mind. 2 - max. 4 Stunden davor. Aber so 30 min direkt vor dem Training bis jetzt nichts. Gibt es da natürliche sachen, die man zu sich nehmen könnte? Oder sind das alles supps, die sich direkt vor dem Training eignen würden? Habt ihr da selbst schon Erfahrungen mit guten/schlechten Pre Workout Snacks/Shakes/Kapseln o.ä.?

Eure erfahrungen würden mich interessieren! :)

Danke und Gruss

Nicolas

A

Anzeige

Re: Möchte mehr Kalorien - Pre Workout?!
Ich esse vor dem Training ein bisschen Früchte, aber mehr nicht. Paar Datteln, 2 Bananen, paar Mandarinen...

Hilft dir nicht sonderlich viel, aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen sorry :D

Ich konnte bisher noch nie einen Unterschied feststellen wenn ich eine halbe Stunde davor etwas gegessen habe o. nicht. Kaffee trinke ich fast immer, wenn nicht spüre ich aber auch keinen Unterschied. Selbst wenn ich den Tag über nur sehr wenig gegessen habe hat das keinen Einfluss. Einzig wenn ich zu viel gegessen habe, dann wird's nix, dann kommt's mir bei jedem Satz hoch...

Schwer verdauliches ist eine halbe Stunde vor dem Training nicht zu empfehlen, auch die Menge sollte nicht sehr groß sein. Kleinigkeiten wie eine Banane, ein Riegel o. KH in Form von Apfelsaft o.ä. eignen sich aber sehr gut. Mit Supps vor dem Training habe ich keine Erfahrung - die brauchst du auch nicht unbedingt, übrigens wurde zum Thema Supps gerade ein Thread eröffnet, ich glaube es ist nichts von Pre-Workout Supps dabei aber schau dir's trotzdem an.

???

wieso setzt du mit ernährung verbessern,das aufnehmen von mehr kcal gleich?das ist eher schwachsinn!es kommt doch immer drauf an,wieviel du wovon benötigst!wenn du dich im makronährstoffbereich schon optimal ernährst und deinen umsatz erreichst,gibt es nichts zu verbessern,außer die auswahl des gegessenen,aber nicht die menge.

wenn das dei einziges problem ist,dann iss mehr=)im ernst...der körper verteilt das ganz gut und ich bin immer der meinung,dass vor dem sport (auch kein 30min) nicht unbedingt viel gegessen werden sollte.das blut braucht ihr woanders und nicht im verdauungstrakt.

mfg greg

In Sachen "essen" bin ich also ziemlich ausgelastet, darum dachte ich mal dran, evtl. Instant Oats zu kaufen um zwischendurch mal noch so ein Shake machen zu können.

Wo ich aber noch Kapazität hätte, wäre vor dem Training, meine letzte Mahlzeit davor nehme ich mind. 2 - max. 4 Stunden davor. Aber so 30 min direkt vor dem Training bis jetzt nichts. Gibt es da natürliche sachen, die man zu sich nehmen könnte? Oder sind das alles supps, die sich direkt vor dem Training eignen würden? Habt ihr da selbst schon Erfahrungen mit guten/schlechten Pre Workout Snacks/Shakes/Kapseln o.ä.?

Eure erfahrungen würden mich interessieren! :)

Danke und Gruss

Nicolas
kleiner Tipp...keep it simple...wenn du so e schon ziemlich ausgelastet bist, reduzier den Aufwand etwas, geh auf 4 Mahlzeiten zurück. Ich kenn deinen kcal-Verbrauch nicht, aber mit 4 Mahlzeiten sind auch 5000kcal kein Thema. Und bevor die Frage kommt...alles über 3 Mahlzeiten sollte deinen Körper in jedem Fall ausreichend und dauerhaft mit Nährstoffen versorgen.

Wie gregoramg schon sagte, verzichte auf den Shake vor dem Training. Es gibt viele Möglichkeiten um die andren Mahlzeiten (auch wenn du nicht soviel essen kannst oder es Fingerfood sein soll) kcal-technisch aufzuwerten. Falls dich das intressiert wäre dein Ernährungsplan intressant und Infos die relevant sind.

Sorry, ich hab mich da wohl ein wenig unklar ausgedrückt. Mit meiner Ernährung im grossen und ganzen bin ich zufrieden, nur möchte ich die Menge noch ein wenig aufstocken können, weil ich noch ein bisschen zunehmen möchte.

Hier mal so ein typischer Tag von mir:

Frühstück: Müsli mit Leinsamen, Dinkelflocken, Vollkorn-Haferflocken, Magerquark, Milch

Früher Mittag: ca. 140 gr Urdinkelteigwaren, ca. 250 gr Geflügelfleisch + Gemüse (diverses wie Erbsen, Bohnen, Karotten, Brokkoli, Blumenkohl, etc.)

Früher Nachmittag: 2 Vollkornbrötchen/Vollkorntoastsandwiches mit Putenfleisch, Tomaten und quasi als aufstrich nehm ich noch ein bisschen Magerquark, damits nicht so trocken ist

Direkt nach dem Training: Ein Wheyshake + eine Banane

Abendessen: Immer etwas mit KH + Proteinen, z.B. nochmals 2 Sandwiches mit Putenfleisch/Reis mit Putenfleisch

Snack vor dem Schlafen: Sachen mit Protein und Fett, meistens Hüttenkäse (mit einem Löffel Olivenöl dazugemischt) oder Lachs

Diese 5-6 Mahlzeiten find ich eigentlich gut, nur suche ich nun nach guten Methoden, um noch ein bisschen mehr Kalorien zwischendurch zu mir zu nehmen.

Dabei hab ich nicht an eine einfache Aufstockung der Mahlzeiten gedacht (mehr Nudeln, Fleisch, Gemüse), das könnte ich schon tun, jedoch nehme ich lieber weniger aufs Mal zu mir, dafür mehr verteilt auf den ganzen Tag, sonst fühle ich mich nach so einer riesigen Mahlzeit dann immer so voll und müde (habe ich früher so gemacht). Darum suche ich mehr nach guten Snacks für zwischendurch, wie z.B. selbstgemachte Shakes (darum hab ich auch an Instant Oats gedacht).

Gruss

Nicolas

A

Anzeige

Re: Möchte mehr Kalorien - Pre Workout?!
Zurück
Oben