"modifizierter" GK Plan mit 2Te

TheLegend

New member
Hie wie die Überschrift schon sagt würde ich gerne mal wieder meinen Plan umstellen, die TE's werden abwechselnd gemacht jeden zweiten Tag, wobei wenn ich mal mehr Regeneration brauch wird auch ein Tag gewartet, ist eher so ein Gefühlsding. Hier mal die TE's

te 1

LH Bankdrücken 1-2 Aufwärmsätze; 2 "Arbeitssätze" (der 2te als drop down Satz)
dips 2 Sätze bis Muskelversagen (evt. + Zusatzgewicht)
Kniebeugen 1-2 Aufwärmsätze; 2 "Arbeitssätze"
Beinstrecker 1 Arbeitssatz
Lat Zug 1 Aufwärmsatz; 2 "Arbeitssätze"
LH Rudern vorgebeugt; 2 "Arbeitsätze"
Frontdrücken in Multipresse 1 Aufwärmsatz; 2 "Arbeitssätze"
"NoseBreaker" 2 "Arbeitssätze"
21er Curls 2 "Arbeitssätze"

Brust kommt absichtlich vor den Beinen da die Brust eine kleine Schwachstelle ist!

te 2
kreuzheben 1-2 Aufwärmsätze; 2 "Arbeitssätze"
Wadenheben 1-2 "Arbeitssätze
Kh Schrägbankdrücken 1 Aufwärmsatz; 2 "Arbeitssätze"
KH Flys flach 1-2 "Arbeitssätze"
Klimmzüge 1 Aufwärmsatz; 2 "Arbeitssätze"
Rudern am Turm 2 "Arbeitssätze"
KH Schulterdrücken 1 Aufwärmsatz; 2 "Arbeitssätze"
Trizepsdrücken 2 "Arbeitssätze"
LH Curls 2 "Arbeitssätze"

Was meint ihr wärs ok, ist mal was neues, ahja fahre seit ca 2 Jahren eigentlich nur noch 4er Splitts mit unterschiedlichen Aufteilungen.

Ich finde deinen Plan sehr gut! Einige Übungen würde ich jedoch tauschen.

- Latziehen würde ich durch Klimmzüge ersetzen, bei denen du den Griff variieren kannst (TE 1 -> OG / TE 2 -> UG)
- In der zweiten TE würde ich Überzüge einbauen, damit die untere Brust auch ihr Fett abbekommt. Vielleicht antelle von Trizepsdrücken?!
- In TE 1 würde ich das Beinstrecken durch Beincurls ersetzen, oder evtl variieren.

Alles in allem aber ein sehr guter Plan wie ich finde!

im Grunde genommen hast du recht Powerlifter. allerdings gibt es keine untere, obere oder seitliche brust. um wachstum zu stimulieren benötigt man schwere Drückübungen. meine Favoriten: Schrägbankdrücken und Dips.

Die Brust ist EIN Muskel, da hast du Recht. Allerdings werden durch Schrägbankdrücken vor allem die Schlüsselbeinfasern gereizt...

Schrägbankdrücken und Dips sind eine hervorragende Kombination!

da ich ohnehin ein Fan von GKP und 2er Splits bin, wirst von mir nur positives zu einem solchen Plan hören :D. bin überzeugt, dass mit dieser art von Plan mindestens gleichwertige, wenn nicht bessere Ergebnisse als mit deinem 4er Split, erzielst.

was das training mit einem solchen Plan anbelangt: solche Pläne (GKP/ 2er Split) kannst theoretisch bis an dein lebensende :D trainieren.

weitere Vorteile dieser Pläne:

höherer Wachstumsreiz durch mehrmalige Belastung des selben Muskels pro Woche.
die chance, öfters zu steigern.

also probier es aus. ich bin überzeugt, du wirst es nicht bereuen.

da ich ohnehin ein Fan von GKP und 2er Splits bin, wirst von mir nur positives zu einem solchen Plan hören :D. bin überzeugt, dass mit dieser art von Plan mindestens gleichwertige, wenn nicht bessere Ergebnisse als mit deinem 4er Split, erzielst.

was das training mit einem solchen Plan anbelangt: solche Pläne (GKP/ 2er Split) kannst theoretisch bis an dein lebensende :D trainieren.

weitere Vorteile dieser Pläne:

höherer Wachstumsreiz durch mehrmalige Belastung des selben Muskels pro Woche.
die chance, öfters zu steigern.

also probier es aus. ich bin überzeugt, du wirst es nicht bereuen.

Ich kann mich premutos nur anschließen! Ganzkörperplan (oder evtl. 2er Split) ist das Beste, was man als Natural-Athlet machen kann, um optimale Fortschritte in Sachen Muskelaufbau zu machen.

Danke mal für eure Antworten, also das Ding mit der Brust ist echt schwer bei mir, zur Zeit im 4er Splitt hab ich dir Brust mit BD, SBD, Flys und Überzügen und am Schluss noch 2 schnelle Sätze Dips, war eindeutig zuviel BD und SBD konnte ich mich teilweise schön steigern die restlichen Übungen konnteste schmeißen ..

Der Plan wird eben auch gemacht um mehr an Grundübungen zurückzukommen und mal was neues zu probieren, denke dabei auch das ich die Gewichte ganz gut Steigern kann bzw. ist eigentlich ein Ziel das echt oft gesteigert wird bei gleichbleibender Technik.

@Powerlifter: mit Beinstrecker meinte ich Beincurls damit ich auch bisschen was für den Quadriceps mache.

Ich würde dir dennoch empfehlen Bein-BEUGER :))) in den Plan zu integrieren, da die Quadriceps bei den Kniebeugen sowieso dominieren...

bis jetzt bin damit nicht ausgekommen also nur mit KB bei der Beinpresse hätte ich mehr Quads dabei ..

werds in der 2 Te mit Wadenheben im (Supersatzt) nehmen!

Zurück
Oben