Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gut, dann noch eine Frage an die Leute, die sich auskennen:
- Wie hoch ist das Risiko, dass bei der Bestellung eines solchen Produktes aus dem Ausland etwas passiert? (Rechtliche Folgen meine ich )
- Falls es beim Zoll(?) auffliegt - mit welchen Folgen muss man rechnen, wenn es sich um geringe Mengen handelt?
Das heikle daran ist, dess es unter das Betäubungsmittelgesetz fällt. Die rechtlichen Folgen wären also vermutlich vergleichbar mit dem Import von anderen Drogen. Lass es...
Ausserdem ist nicht einmal bewiesen, dass Modafilil besser wirkt als hochdosiertes Coffein.
Das nicht. Aber hochdosiertes Coffein hat mehr Nebenwirkungen.
Habe mittlerweile einen guten Doc gefunden
Da bin ich mal auf die nächsten Klausuren gespannt.
fraglich, ob starke kopfschmerzen und nervösität u. ggf. noch schlaflosigkeit (kenne den wirkstoff nicht, lediglich recherche) als häufig auftretende nw den vorteil der narkolepsie-bekämpfung bezogen auf dein vorhaben (prüfungen) nicht in einen nachteil umwandeln.
kurz gesagt: ich würde es weglassen. wollte dir damals schon bei deinem thread schreiben, dass du es einfach ignorieren solltest. nicht jeder schiesst scharf und schnell, aber mach' dir doch ganz einfach den erhöhten adrenalinspiegel in diesen "extremsituationen" zum vorteil und mehr als das war dann eben nicht möglich. es gibt so viele andere faktoren und parameter, die deine karriere beeinflussen, da solltest du dich nicht wg. der noten verrückt machen (brauche dir nicht sagen, dass im ac nicht nur performance sondern vielmehr gesamteindruck inkl. sympathiewert ausschlag gibt).
wirkt altklug (i know!).. kenne aber die realität und du hast sie vielleicht auch schon in den großen towern in ffm oder london, in denen meist erst nach mitternacht die bürolichter erlischen, kennen gelernt: link
Stieß schon beim 2. Arzt auf verständnissvolle Ohren
Werde mal, wenn ich es ausprobiert habe, einen Bericht dazu schreiben.
Hasenmann:
Das lässt sich so einfach sagen. Ohne 1 vor dem Komma ist es überall schwer. Da ist es einfach ärgerlich, wenn man gut vorbereitet is eine Klausur geht und Punkte aufgrund von ein paar Stunden Schlafmangel verliert.
Dass es zu irgendwelchen Süchten bei mir kommt ist wohl sehr unwahrscheinlich.