Mo,Di,Mi,Do Zeit für Training- welchen Split?

Stando

New member
Ich bin zur Zeit beim Bund und habe von Montag bis Donnerstag Zeit für Training. nach welchen Split solltre ich trainieren? und was für Übungen schlagt ihr vor.

Zur verfügung stehen: Kurz und langhanteln, SZ Stange,
Turm für Klimmzüge und Dips, Hantelbänke, Scottbank

PS: Beine möchte ich nicht trainieren, weil ich am Tag schon viel laufen muss.
Danke und frohe Weihnachten

hi
also ich würde dir einen 2-er split (mo / mi) empfehlen.
1.tag
brust
bizep
bauch

2.tag
rücken
trizep

welche übungen du dafür jeweils machen möchtest bleibt ganz dir überlassen. schau doch mal hier rein und verschaff dir einen überblick http://www.bodybuilding-online.de/start/training.html

viel spaß dabei
smile.gif

cu l a

------------------
Im Zwiespalt zwichem dem Herzen und dem Verstand, folge dem Herzen !

[Dieser Beitrag wurde von champ4ever am 22.12.2001 editiert.]

unsinn!
wenn du 4 tage zeit zum trainieren hast, dann nutze sie auch (->4er split)!

das ist ganz einfach das effektivste.
solltest du nach 2-3 wochen merken, daß die belastung zu groß ist, kannst du immer noch einen tag pause einlegen und einen 3er split trainieren.

aber 2er split ist ganz einfach verschwendete zeit!
weil du pro trainingstag mehr muskelgruppen trainieren mußt, geht entweder dein tr-volumen in den keller oder deine traingszeit ins unendliche - wozu, wenn du doch die zeit hast?

------------------

eisen ist lecker.

@elk
Daneben ein 3-er Split.
Will jedoch mal sehen wie lange man durchgehend 4 Tage hintereinander traniert und dabei kontinuierliche Erfolge verbucht !!

------------------
cu l a

Im Zwiespalt zwichem dem Herzen und dem Verstand, folge deinem Herzen !

ganz davon abgesehen, daß kontinuierliche erfolge so gut wie unmöglich sind, sondern das wachstum eher sprunghaft kommt, will ich doch mal sehen, wie lange jemand mit nem 2er split erfolgreich ist!
was meinst du wohl, warum man vom ganzkörpertraining (was ja ein 2er split fast ist) in richtung split tendiert? aus gründen der intensität!

------------------

eisen ist lecker.

Zurück
Oben