Mo - Bis Sommer 2013 will ich es schaffen -

leulas12

New member
Moin Moin aus dem Norden.
Es ist soweit. Seit mehr als einem Monat trainiere ich, bzw versuche es, mein Fett wegzubekommen und möchte hier meine (hoffentlich) Erfolge kund tun.

Da ich nebenbei noch einen Blog darüber Pinsel:
http://von-fett-zu-schlank.blogspot.de/2012/09/1-mein-anfang-und-meine-ziele.html

Ich habe nähmlich vor bis Sommer 2013 eine "gute Figur" zu machen.

Anbei die Bilder von meinem Waschbärbauch:
http://von-fett-zu-schlank.blogspot.de/p/bildergalerie-von-dick-zu.html

So dann nochmal zu ein Paar Infos von mir.

Mein Name ist Mo, ich bin 23 Jahre als und komme ganz aus dem Norden Deutschlands.

Ich gehen jeden 2 Tage trainieren mit folgenden Übungen:

1. leichtes Aufwären
  2. Bankdrücken 3 Sätze
  3. Dips Gesamtwh
  4. Military 3 Sätze
  5. Kreuzheben 3 Sätze (Auf Grund von Knieproblemen lasse ich dies aus)
  6. Klimmzüge Gesamtwh
  7. Rudern vorgebeugt 3 Sätze

Crunches oder sonst eine bauchübung: 3 Sätze (sehr effektiv: hängendes Beinheben / bei mir noch im liegen) ;)
bei Bedarf:
LH Curls 2 Sätze

Dazu meinen EP:
Also Morgens und Mittags ein Shake aus:

250-300g Magerquark
60-100g Haferflocken
20g Leinsamen
1 Apfel im Mixer oder danach so
200-300ml Milch

morgens mit Wheypulver

Das Teile ich mir auf 2 Shakes auf.

Abends dann Gemüse SOVIEL ICH WILL ;) mit Pute oder Fisch, ab und zu Rindersteak

Ab und an ein - zwei Stücken 81% Schokolade nach der festen Mahlzeit.

Falls mich dazwischen der Hunger überkommt ein Apfel.

Manchmal schaff ich den Plan nicht einzuhalten, z.B. habe ich heute 3 Roggenbrote mit Leberwurst gegessen, da nichts anderes bei einem Freund war.

Ansonsten versuche ich die 3000 Kalos nicht zu überschreiten (eventuell eher senken)

So nun zu meinen Werten:
Angefangen mit: 103 Kg bei 21,4% Fettmasse
Im Moment: 97 Kg bei 19% Fettmasse

Weiteres folgt.

lg

Mo

A

Anzeige

Re: Mo - Bis Sommer 2013 will ich es schaffen -
Hallo Freunde der Sonne, tun wir mal so, als wäre der obere Post 1 Monat alt ;).

Ich habe zwar morgen erst wieder training, bin aber super motiviert.

Fragt mich ruhig warum, ich weiß es nicht, aber ist glaube weiterhin fest daran, bis zum sommer nächsten Jahres endlich mal ohne eingezogenen Speckbauch über den Strand gehen zu können.

Außerdem passt mir ein Shirt wieder und einige fangen an, an den Armmuskeln zu spannen. *Hurra*

So Heute gabe es gegen 10 Uhr 3 Vollkornroggenbrote mit sehr dünn Butter und Wurst, dazu ein Glas Milc mit Wheypulver da bin ich so bei 700-800 Kal zusammen.

Heute Mittag gas es ein Stück Maulwurfkuchen - ich weiß, ich weiß, immer diese Geburtstage auf der Arbeit. Ich habe halt noch nie so einen Kuchen gegessen und musste probieren.

Am Abend gibt es dann 2-4 Seelachsfilets (Die dünnen längeren) mit Gemüse.

Vorm Schlafen dann noch entweder ein Quark oder MKP Milch.

Ansonsten hat sich am Umfang nicht viel getan am Bauch, aber ich denke wirklich, dass liegt auch an den größer werdenden Muskeln (ich hoffe es zumindestens).

Mein Bauchumpfang 102 cm
Bizeps ca 37cm lässt sich schlecht messen ;)

Lacht ruhig, aber ich bilde mir ein, dass ich mein Bauchmuskeln unter meinem Fett deutlich mehr spühren kann, wenn ich mit der Hand reindrücke.

So bis die Tage,

euer mo

P.S. jetzt bin ich/ihr/wir wie auch immer auf dem aktuellsten stand =P

Yeah,hast dir also nen "Blog" erstellt;D - klingt top und klar schaffste das bis zum Sommer,wenn du es aber schon früher schaffst - kannst dir ja gleich als Ziel setzen unter die 10% KFA zukommen;) und danach sauber und ordentlich aufbauen.

Bleib aufjedenfall dran und hau schön rein;)

Liebe Grüße
Rocker;D

So mal meine genauen Daten.

Brust 107 cm entspannt
Bauch 102 cm entspannt
Bizeps 37 angespannt

KFA ca. 19%

Gewicht 97 kg

Kennt ihr der/die Das App Shape up? super genial.

Shape Up, es hilft mir ungemein. Man kann dort seine Daten eingeben sprich, Größe, Geschlecht, Alter.
Und dann kann man alles was man isst eingeben ODER einscannen. Ich steh in der Küche scanne kurz mein Seelachsfilet und gebe ein wie viel Gramm oder Portion oder alles und schon steht es auf dem handy und ich sehe wie viel ich verputzt habe und wie viel ich noch für den Tag frei habe. Echt genial.

Es steht sogar wieviel Protein, KH oder Fett verspeist wurde und wie viel mann verspeisen sollte.

Wer Sport macht kann es ebenfalls eingeben egal ob Squash, Tischtennis, Kraftübungen alles hinterlegt und rechnet das App gleich gegen. Was nicht hinterlegt ist, kann man selber hinterlegen.

Man kann zwar auch für zahlen, aber die Freeversion hat die wichtigsten Funktionen drin.

lg

mo

Ja kenne die App, habe sie auch, benutze sie zwar (noch) nicht, aber hab mal drüber geguckt und sieht ziemlich geil aus.

Netter Blog.

Gruß

Ich kann sie nur empfehlen ;) hilft mir doch sehr, aber kann man 500kcal für Sport Krafttraining wirklich so gegegnrechnen und quasi 500kcal mehr verputzen?

Außerdem bin ich grade in nem Loch. Ich denke schon das ich alles richtig mache, aber am Umfang am Bauch tut sich einfahc nichts, die Waage bleibt auch stehen =/

Wie groß bist du und wie berechnest du deinen kfa ?

will nichts vermiesen aber 19% scheint mir zu niedrig angesetzt.

achja: warum whey pulver ? nimm das eiweiss über die nahrung auf hast mehr davon und kostet dich nicht so viel. dann sparst du dir evt schoki und ähnliches weil du satt bist.

ich bin 1,98 Meter groß

Den KFA habe ich von meinem Arzt, laut seiner (Ultraschall?) Dings. Da wurde mir so ein Scahll teil auf den Armgelget 10 Wochen 1x die Woche. mit 21% habe ich angefangen.

Ich könnte es mir sicherlich sparen, aber mir schmeckt es echt gut und abends naturjopghurt mit dem Pulver ist besser als ein Sahnejoghurt oder eis =P also nasch ich damit auch. Eigentlich Nasche ich nur auf der Arbeit, wenn meine Kollegen was mitbringen =/

lg

ich bin von der BIA Messung nicht überzeugt. da hab ich ein Bsp eines guten Freundes von mir, welcher sich gerade gegen ende seiner diätphase in der wettkampfvorbereitung befand, demensprechend in top form war und trotzdem kam bei der messung ein ergebnis jenseits von gut und böse raus.

So Freunde der Sonne,

ich bin heute morgen aufgewacht, habe Zähngeputzt, war auf dem WC und weil ich heute frei hatte dachte ich mir...Mensch mess dich mal wieder.

Siehe da

Bauchumfang 100cm
Bizeps 37,5cm
Brust 108 cm

Ich weiß jetzt nicht ob ich mich sonst immer vermessen habe, oder ob ich endlich Fortschritte sehe. Gewicht bleib ohne Kleidung morgens bei 96kg.

Aber immerhin. Mal wieder ein Höhepunkt.

Übringes, mit dem Caliper (zur Fettmessung) ist es echt super einfach. Das Teil http://www.amazon.de/Accumeasure-Ha...DN3S/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1348211215&sr=8-3 und diese Seite http://www.ironsport.de/7Falten.htm zur Kalipermessung

Einfach die dicke der Fetthaut abmessen und auf der Seite eintragen. Dort steht auch wo und wie man das Gerät ansetzt. Dann die Millimeter eingeben, Alter, Kg und das wars.

Bei mir war der unterschied zur ärztlichen Ultraschall- oder Infrarotmessung nur bei 1-2%.

Viel Spaß dabei.

lg

mo

Wie sieht das mit Rudern an freien Tagen aus?
Also weil ich iwie nicht abnehme (ich werde zwar stämmiger, sieht man auch aber nehme kein Fettumfang ab oder nur seeeeeehr langsam, möchte ich zusätzlich an freien Tagen 1 Std. Cardio machen.

Reicht 1 Std? Würde Crosssteppen machen und an der Rudermaschine, nicht die für Rückenkraft sondern wie man halt rudert im Boot ;) Geht das an den Trainignsfreien Tagen oder beißt sich das mit derRegenerationszeit?

lg mo

5 Mahlzeiten = kontraproduktiv... hätte ich das mal eher gewusst =/

Also zählt rudern zum cardio, und wenn ich das mache dann volle power... interessanter link, danke.

lg

A

Anzeige

Re: Mo - Bis Sommer 2013 will ich es schaffen -
Zurück
Oben