Mix-Joghurt!

imported_Breath

New member
Hey liebe Com :)

habe nur ne kurze Frage bezüglich low-Carb Ideen.
Ich würde mir gern für die Schule ein paar Snacks mitnehmen,
da ich derzeit auf zuviel Brot etc verzichte, Low Carb eben.
Bis dato schmeiss ich mir immer "Stundentenfutter" rein,
hab gelesen Nüsse sollen nicht so schlecht sein 8)

Aber habt ihr noch paar Snack-Ideen?
Ausser Thunfisch oder so, will nicht 5km stinken ; )

z.B Naturjoghurt mit Bananenstücken und Eiweisspulver,
bisschen Milch und in Mixer rein. Abfüllen und in der schule mampfen :wink:

MfG.

A

Anzeige

Re: Mix-Joghurt!
du weißt schon, dass bananen der kohlenhydratbringer unter obst schlecht weg ist ?? :D

ansonsten: topfen, speck,... ;)

naja ich kenn mcih bei low carbo jetzt nicht total aus, aber sinn und zweck bei dieser diät ist ja, dass der fettgehalt raufgedreht wird, um weiterhin energie zu haben.

folglich wäre speck ideal ;)

lg

Mjam, Joghurt mit Speck xD

zolee kann dir hierzu sicher einige Gerichte nennen. Aber wie blubber-boy schon erwähnt hat: LC = KH runter, F rauf.

EDIT: Tofu und Eier würden mir hier noch einfallen.

Habs nicht ganz gelesen die ganzen beiträge zu Low Carb.
KH-Verbrauch halt runter, wies mit Fett geht keine Ahnung.
Probieren kann ichs ja mal.

ach du willst was, was man in dne joghurt tut :D tut mir leid xD dachte generell an schul snacks :p

und da ist speck sicher super mit ner netten wurst und käse dazu ;)

lg

Mozarella light ist gut für On-the Road-Protein und Fett.
Sonst eignet sich auf n Topfenmix. Topfen+Milch+ein wenig Proteinpulver für den Geschmack, oder andere Dinge wie Himbeeren. Das in den Mixer, voilla.
Joghurt mit Proteinpulver geht auch, aber ohne Banane.

bei low carb diäten ist joghurt normalerweise als zwischenmahlzeit fehl am platz.
schraub doch einfach die täglichen kcal ein bisschen runter und mach zusätzliches cardio..

low carb ist nur geeignet, wenn mans auch richtig macht.

Is das nur mir aufgefallen?
Habs nicht ganz gelesen die ganzen beiträge zu Low Carb.
KH-Verbrauch halt runter, wies mit Fett geht keine Ahnung.
Ich will dir ja nix unterstellen, also nicht bös sein wenn ich falsch lieg, aber klingt so als hättest du keine ahnung von dieser Diätform.
low carb ist nur geeignet, wenn mans auch richtig macht.
Und wenn die aussage stimmt, würd ich mich vorher genau drüber informieren.
So wie ichs jetz versteh, schraubst du deine KH-Aufnahme einfach runter und auf die fettaufnahme schaust du nicht. Woher bekommst du dann deine energie?

Wie gesagt, wenn ich das falsch aufgefasst hab, sorry.
Servus

naja.. himbeeren sind auch wieder hauptsächlich fruchtzucker. soweit ich die low carb diät verstanden habe, sollten insulinschwankungen zu vermeiden aber genau solche werden durch fructose und lactose aus dem joghurt ausgelöst.

geeignete snacks wären nüsse, gemüsse, käse oder auch trockenfleisch.

kann gut sein,
hab bis dato in keinster Weise persönliche Erfahrungen mit Diäten gehabt.
Man sollte halt immer auch das kleingedruckte lesen wat ;)

Aber gut, also Fett etwas raufschrauben?
Denn ehrlich gesagt bin ich zwar schon etwas mehr fertig nachm training,
aber bis jetz nichts weltbewegendes zum Thema Energie.

Zum Thema Joghurt.
NaturJGH + Milch + ProteinPulver = Drink für die Schule :)

Dickes DANKE.

@fippu ich dachte, fructose steigert nicht den insulinspiegel!? steht auf jeden fall auf den packungen drauf, dass er deswegen auch für diabetiker geeignet ist..

@fippu ich dachte, fructose steigert nicht den insulinspiegel!? steht auf jeden fall auf den packungen drauf, dass er deswegen auch für diabetiker geeignet ist..

der meinung bin ich nämlich auch, bzw. haben 100 gr himbeeren nicht mal 5 gr. KHs und in so n 0,3 joghurt gibst auch vielle. nur 220-30 gramm rein, ist also verschwindend gering.

Ist auch richtig, Fructose braucht zur Verstoffwechselung kein Insulin. Daher wird sich vorgeschlagenes Rezept nur sehr gering auf den Insulinspiegel auswirken.

Ist auch richtig, Fructose braucht zur Verstoffwechselung kein Insulin. Daher wird sich vorgeschlagenes Rezept nur sehr gering auf den Insulinspiegel auswirken.

Garkeins? Dachte, die glykämische Last liegt bei 20, und nicht bei 0 (wenn ich mich richtig erinnere). So oder so natürlich ein guter Wert.

Garkeins? Dachte, die glykämische Last liegt bei 20, und nicht bei 0 (wenn ich mich richtig erinnere). So oder so natürlich ein guter Wert.
Der Kohlenhydrat-Stoffwechsel ist ein sehr komplexes Thema.
Nur kurz dazu: Fructose wird, wie Glucose auch, durch einen Na+-Symport insulinunabhängig ins Blut aufgenommen. Die Aufnahme der Fructose in die Zellen erfolgt dann auch insulinunabhängig, da die Membran permeabel (erleichterte Diffusion) für Fructose ist (im Gegensatz zu Glucose).

Zurück
Oben