Mittelohrentzündung

Nackenkeule

New member
Nehme jetzt seit 14 Tagen Antibiotikum, also auch kein Training in der Zeit, was mich tierisch reizt. :mad:
Hab in der ersten Woche "Grüncef" genommen. Was auch gut geholfen hat. Nur hab ich jetzt ne Mittelohrentzündung (seit Dienstag) die ich mit "Amoxiphillin 1000" behandle. Das Ohr ist jetzt allerdings immernoch dicht (höre nicht so gut, hört sich alles dumpf an). Ist es möglich dass das Antibiotikum nach dem Zeitraum noch wirkt. Hab außerdem Angst dass mir der Wirkstoff verloren geht, da ich von dem Amoxi ziemlich Dünnpfiff hab.
Achja, Otobacid nehm ich auch mehrmals täglich, spüre da aber nicht so recht ne Wirkung.

Weswegen zuerst das Grüncef? Auch wegen Mittelohrentzündung?
Seit einer Woche Amoxi ohne Wirkung?

jeckyll

jeckyll schrieb:
Weswegen zuerst das Grüncef? Auch wegen Mittelohrentzündung?
Seit einer Woche Amoxi ohne Wirkung?

jeckyll

Hatte das Grüncef wegen 'ner Grippe genommen.
Das Ohr ist jetzt wieder soweit ok, nur wenn ich den Helm (Motorrad ;) )abnehme hör ich kurzzeitig schlechter.
Hab nach 5 Tagen Amoxi einfach den Kopf in Nacken gelegt, die Nase zugehalten und feste durch die Nase ausgeatmet. Hab das so ne Viertelstunde gemacht, dabei hats immer wieder geknackt im Ohr und dann wurds schlagartig besser. Ist diese Form der "Eigentherapie" ratsam?

Zurück
Oben