Mittagessen & Training

Papa_Schlumpf

New member
Wenn ich jetzt was mittagesse z.b. pute mit reis wie lange soll ich dann warten bis ich zu trainieren beginne. ich hab nämlich mal gehört dass es nicht so gut is wenn man auf vollen magen trainiert.

nein, is wirklich nicht! man könnte sich zum Beispiel übergeben.
ich wart so 1-2 stunden. kommt drauf an wieviel ich gegessn hab :D

Nach einer grösseren Mahlzeit sollte man 1-3 Stunden warten, weil der Körper in dieser Zeit stark mit der Verdauung beschäftigt ist (viel Blut wandert in den Verdauungstrakt) und deswegen nicht die volle Leistung bringen kann. Wie lange Du im Speziellen warten sollst hängt von Deiner Verdauung ab. Es gibt Leute, die können schon nach einer Stunde wieder richtig hart trainieren; andere haben eine langsamere Verdauung und müssen deswegen länger warten.
Du bekommst das am besten durch ausprobieren heraus: wenn Du Dich beim Training träge fühlst oder einfach nicht richtig an deine Grenzen gehen kannst, war es zu früh und weißt, dass Du nächstes Mal länger warten musst.

Noch einen Tip, um das Ganze zu optimieren: versuche mehrere "kleinere" (wenn man das bei BBlern sagen kann :D) Mahlzeiten einzunhemen. So fällt das Mittagessen etwas kleiner aus und Du fällst danach nicht in dieses "Mittagsloch", bist also schneller wieder leistungsfähig.

Zurück
Oben