mit WiiFit gegen Hohl- und Rundrücken??

eltee

New member
Hey
Also ich bin neu hier und hab in der Suchfunktion zwar einige Themen zum Thema Rundrücken usw. gefunden, allerdings nichts ws so richtig passt
So... also ich bin 16 hab einen Rundrücken und ein daraus resultierendes Hohlkreuz (nein... ich war noch nicht beim Arzt ^^)
Jetzt ist meine Frage ob mir meine WiiFit vllt. helfen könnte dieses Problem zu beheben
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir sagen lönntet welche Übungen ich machen darf und welche ich lieber bleiben lassen sollte

Übungen (fehlen noch ein paar... sind noch nicht alle freigeschaltet):
-Beinstrecker
-Liegestützen und Seitliegestützen
-Taillendreher
-Klappmesser
-Ausfallschritt
-Rudern
-Hand-aufs-Knie
-Seitschwung
-Horizontales Stretching
-Trizepsdrücken
-Diagonales Stretching

ich hoffe das sind allgemeine Bezeichnungen die euch was sagen und keine frei erfundenen von den Wii Erfindern :D
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen :)
Danke... eltee

A

Anzeige

Re: mit WiiFit gegen Hohl- und Rundrücken??
in jedem fall erstmal zum arzt und sinnvoller weise verschreibt der dir dann ein paar sitzungen physiotherapie wo dir dann gezeigt wird wie du individuell an dein Problem herrangehst.

Jetzt ist meine Frage ob mir meine WiiFit vllt. helfen könnte dieses Problem zu beheben
Du bist ein lustiges Kerlchen. :hihi:

Was kommt als nächstes? Wii Cancer - mit der Spielekonsole gegen Krebs! :hmm:

Nee, befolge den Vorschlag von Jimbomatic und geh zu 'nem guten Orthopäden, der dann die nötigen Schritte einleitet. Alles andere wird Deinen Zustand wahrscheinlich nur noch verschlimmern.

v.H.

Zurück
Oben