Mit welcher Muskelaufbau nach kann ich rechnen?

HaiLife96

New member
Hallo Leute..

Soo nun habe ich meine Ausbildung angefangen, Sport und Fitness Kaufmann in einem Verein.
In diesem Verein ist ein eigenes Fitnessstudio vorhanden, welches ich kostenlos nutzen darf, dies werde ich auch ab demnächst tun.

Zu mir..

Ich bin Sportlich, spiele seit 9 Jahren Fussball, welchen ich jetzt warscheinlich für den Aufbau meines Körpers unterlassen werde!

Ich bin 1,79 Groß, 17 Jahre alt und wiege ca 75 KG..

Nun würde ich mich über eine Einschätzung eurer Seite sehr freuen, was kann ich nach ca. 1 Jahr erreichen bzw wie sieht bzw kann mein Körper maximal aussehen.. Habt ihr da ein paar Bilder für mich?

Grüße HaiLife96

A

Anzeige

Re: Mit welcher Muskelaufbau nach kann ich rechnen?
Nun ja nach einem Jahr siehst du wohl genau so aus:
rc_2.jpg
Ja du siehst richtig, selbst deine Hautfarbe verändert sich und wird dunkler und falls du im Moment noch Haare hast solltest du dich von Ihnen verabschieden!
Ne, mal im Ernst: Das wird dir hier keiner auch nur annähernd sagen können.Das ist von so vielen Faktoren abhängig, dass es schon fast an Chaostheorie grenzt(Genetik, Ernährung, momentaner Stand, Trainingshäufigkeit/-intensivität/-plan, Flüssigkeitsaufnahme, Schlafqualität, Stress, etc.)
Da das aber sicher keine Antwort ist die du hören möchtest hab ich auch noch eine andere Parat die ich einfach nur zitieren möchte:
Unter den besten Voraussetzungen (Ernährung, Training, Supplements und ausreichende Erholung) kann der Durchschnitts-Mann zwischen 100 - 220 g reine Muskelmasse pro Woche zunehmen. Das ist die maximale Menge, die von einem natürliche Körper aufgebaut werden kann. Somit reden wir von einem halben bis einem Kilo pro Monat. Hört sich nicht nach viel an, bedeutet aber, dass im Jahr 6 - 10 kg drin sind.Dabei müsst ihr verstehen, dass man insgesamt dennoch mehr Gewicht zunimmt, ohne mehr Fett gespeichert zu haben. Hier fallen nämlich die Glykogenspeicher und das damit verbundene Wasser ins Gewicht. Mehr Muskelmasse = mehr Glykogen.
Also am besten einfach abwarten und Tee (besser noch Proteinshakes) trinken ;)

diese fitness ausbildung macht dich zu keinem Allwissendem auf dem Bereich.

Bücher kaufen - lesen - weitere bücher kaufen - noch mehr lesen!

frag mich ehrlich gesagt auch, warum du so eine ausbildung machst, wenn du noch nie mit dem sport was zu tun hattest ??? Woher kann man denn wissen, dass das einem gefällt? :hmm:

Nun ja nach einem Jahr siehst du wohl genau so aus:

Ja du siehst richtig, selbst deine Hautfarbe verändert sich und wird dunkler und falls du im Moment noch Haare hast solltest du dich von Ihnen verabschieden!

haha
sorry für OT aber ich brech gerade ab :hihi:

Sport- und Fitnesskaufmann hat damit nunmal seltener was zu tun; manchmal arbeiten die einfach kaufmännisch in dem Bereich, gar in Hotels oder bei Veranstaltern von Sportangeboten. Ein paar wird angeboten, dass sie nebenbei eine Trainerlizenz machen dürfen; aber das habe ich in meinem Bekanntenkreis nur zweimal erlebt. Na ja. Nur deswegen würde ich mit Fußball nicht aufhören; eher würde ich das Muskeltraining als zusätzliche Stütze sehen, die Profis machen es ja auch. Und wenn du jetzt plötzlich nach Form und Perfektion strebst, muss man sich schon wundern, warum jetzt erst. Aber das ist ja deine Sache. Was bei dir möglich ist, hängt doch ganz davon ab, ob du dich an die Lebensweise gewöhnen kannst. Aus alten Ernährungsmustern rauszukommen ist nicht schwer, braucht aber Zeit sich zu informieren und es dann auch konsequent umzusetzen. Und beim Training einen Reiz zu setzen, hängt von deiner Motivation ab.

Warum solltest du dazu das Fußballspielen sein lassen? Sofern du nicht auf professioneller Ebene spielst wird sich das kaum mit dem Kraftsport beißen. Im Gegenteil du wirst beidseitig profitieren.

A

Anzeige

Re: Mit welcher Muskelaufbau nach kann ich rechnen?
Zurück
Oben