Mit Training anfangen

Dominikj

New member
Hi, bin neu hier und will mich mal vorstellen und eure Meinung zu meinen fragen wissen. Ich heiße Dominik werde morgen morgen 21 Jahre alt und hab heute mit dem Fitnesstraining angefangen. Naja ich fange mal mit meiner Vorgeschichte an, ich hab Dachdecker/Bauspengler gelernt und ging zu dieser zeit auch des öfteren joggen oder auch ins Fitnessstudio. Ich sah zu dieser Zeit auch richtig gut/durchtrainiert, hab dann aber seit Nov 2012 bis jetzt eig nichts Körperliches gemacht:(bin in der Zeit zum ÖBH gekommen, und jetzt angefangen die Matura nach zu machen) Und vor ca 6 Wochen hatte ich einen Blinddarmdurchbruch... hab da um die 8 Kg verloren und davon war meiner Meinung auch ziemlich viel Muskelmasse dabei.....
Jetzt war ich im Studio dort wurde Anamnese gemacht, dass Ergebnis war wie folgt:
1,86 m
83,6Kg
Körperfett 23,7 % ( war da richtig geschockt)
Muskelmasse 37,5%
Rm 1827
Dann machten wir einen Trainingsplan, jedoch halte ich von den recht wenig... der Trainer meinte ich soll mich noch wegen der OP schonen, kann ich auch verstehen dass ich Übungen die den Bauch belasten lieber noch weglassen soll aber er trug bei den meisten Übungen gewichte ein wo ich mit Sicherheit das doppelte/dreifache Gewicht schaffe.
Meine Frage ist jetzt ist es nicht sinnvoller mit einen Gewicht zu trainieren wo ich gerade mal mit viel Selbstüberwindung 3*15 schaffe?...
Und haltet ihr es für Sinnvoll bereits so früh mit Eiweisshakes anzufangen?
Soll ich sonst noch i wie auf meine Ernährung schauen? hab gehört Topfen soll ganz gut sein
Ich hätte zur zeit eig viel zeit und würde jetz auch 3-4 mal in der Woche Trainieren gehen.
Würde gerne bis zum Sommer eine schöne Figur haben^^ (zum Glück komm ich aus einer kalten Gegend Österreichs wo die Seen erst spät warm werden ^^)
Sry für den Roman XD
Mfg

sonst noch irgendwie auf die Ernährung achten ? Ja unbedingt. Topfen bringt dich da allein nicht weit.

Shakes - nein

Einlesen in den Sticky THreads - THema Ernährung - Trainingslehre etc.
Wenn du wircklich willst machst du das auch - habe ich damals gemacht. wircklich alles gelesen und all meine fragen wurden beantwortet.

lg

Zurück
Oben