Mit Squash beginnen, kleine Frage

balance

New member
Hallo,

Dachte, ich probier so 2mal die Woche zu squasehn. (sonst nichts) Damit ich wieder ein wenig fit werde.

Joggen und normales Fitness ist, wie ichrausgefunden habe, nicht mein Ding. Ich brauch halt eine Beschäftigung, Risiko etc., Leistung als einziges Ziel ist nicht meins.

Ich bin männlich, um die 183 gross und wiege um die +- 90kg. (Zur Zeit wohl eher 1-2 kg weniger)

Habe keine Gelenkprobleme und bin Anfangs 20. Seht ihr einen Grund, nicht damit zu beginnen? Ist es ungesund mit dem Gewicht zu beginnen? (Mag evtl. eine komische Frage sein, doch frage ich lieber einmal zuviel)

Hallo,

Dachte, ich probier so 2mal die Woche zu squasehn. (sonst nichts) Damit ich wieder ein wenig fit werde.

Joggen und normales Fitness ist, wie ichrausgefunden habe, nicht mein Ding. Ich brauch halt eine Beschäftigung, Risiko etc., Leistung als einziges Ziel ist nicht meins.

Ich bin männlich, um die 183 gross und wiege um die +- 90kg. (Zur Zeit wohl eher 1-2 kg weniger)

Habe keine Gelenkprobleme und bin Anfangs 20. Seht ihr einen Grund, nicht damit zu beginnen? Ist es ungesund mit dem Gewicht zu beginnen? (Mag evtl. eine komische Frage sein, doch frage ich lieber einmal zuviel)

Hallo balance,

Squash ist auf jeden Fall ein Sport, der Spaß macht, aber anfangs auch etwas schwieriger sein kann.
Hier geht es um Schnelligkeit und Kraft zugleich. Daher würde ich dir empfehlen, dir einen Mitspieler zu suchen, der nicht unbedingt ein Profi ist, damit ihr langsam beginnen könnt.

Ansonsten ist das definitiv eine super Sportart!

Viel Spaß und liebe Grüße,
LanaMachouette

Ich hatte mal eine Woche in der Schule Squash-Training. Habe es wirklich gemocht. Der Sport ist mal etwas ganz anderes und geht vor allem richtig gut auf die Beine und auf die Ausdauer.
Ist meiner Meinung nach auf jeden Fall das Richtige, um fit zu bleiben.

Zurück
Oben