Mit rauchen abnehmen?

Anonym

New member
Hallo Leute,

ich hätte da mal ne frage. Meine Freundin behauptet mit Rauchen kann man abnehmen. Sie hat vor ca. 1 Monat angefangen zu rauchen, hauptsächlich vor den Mahlzeiten und hat 2 Kilos abgenommen. Sie sagt man hätte dadurch weniger Hunger.
Nicht das ich jetzt anfangen möchte zu rauchen, ich hasse diesen Gestank. Aber mich ürde es nur mal interessieren ob da wirklich etwas dran ist. Ich kenne viele Leute die rauchen, und die sind eigentlich alle nicht si dick. Bitte klärt mich auf. Rauchen= weniger Hunger= abnehmen?

Danke

Also ich probier´s mal

lieber Anonym,
bin aber Laie! Gestern Abend auf Südwest 3: "Essen ist Genuß"?
Thema Geschmackssinn, u.a. wurde aufgezeigt, daß der Geschmack anerzogen, bzw. antrainiert ist von Kindheit an. Sachen, die "gut schmecken", wurden gegessen oder mehr gegessen, wegen des Geschmacks, nicht wegen des Hungers. Wird über`s Unterbewußtsein gesteuert.
Wenn jetzt der Raucher "Geschmack" an seiner Zigarette hat, so ist ein Teil dieses Geschmacksinns schon befriedigt, bevor er etwas ißt. Daher nimmt er in gleichem Zeitraum weniger Energie ( Kalorien) zu sich, als ohne Rauchen, weil er ja da ausschließlich ißt ( also NICHT raucht). Eine "Gesamtgeschmackszeit" nur durch Essen hat also mehr Kalorien zur Folge als eine "Gesamtgeschmackszeit" aufgeteilt in Rauchen und Essen.
So, jetzt könnt ihr über mich herfallen.
Gruß Rainer

http://hutte.de/grafik/rainer.jpg

Man kann durch das Rauchen nicht abnehmen.
Der einzige Grund ist, manche Raucher essen weniger.
In dem Moment wo geraucht wird, wird schon mal nichts gegessen. Rauchen kann auch einen negativen Einfluß auf den
Appetit haben, aber abnehmen allein durch Rauchen ist nicht drin.
Abnehmen kann man nur mit einer negativen Energiebilanz.
Das bedeutet, dem Körper weniger Energie zuführen als er verbraucht, nur dann greift er zur Energiegewinnung auf die Fettreserven in den Fettzellen zurück.