Mit Muskelkater trainieren

xAutomatikk

New member
Hi,
ich hab jetzt endlich mit dem Training angefangen.
Vorgestern das erste mal und ich dachte mir ich mach es jeden 2ten Tag.
Heute haber ich aber noch einen Muskelkater. Sollte ich trotzdem weitertrainieren?

lg

A

Anzeige

Re: Mit Muskelkater trainieren
Kommt immer darauf an ob der Muskelkater so stark ist das er dich wirklich am richtig trainieren hindert.
Da du offensichtlich noch ganz am Anfang bist, ist es normal das du des öfteren noch stärkeren Muskelkater haben wirst, wird weniger wenn sich dein Körper an die Belastung gewöhnt hat.
Ich würde dir empfehlen bei stärkerem Muskelkater den Trainingstag einfach solange nach hinten zu schieben bis er dich nicht mehr hindert.
Es kommt zudem drauf an was für einen Trainingsplan du hast, ich habe heute Beispielsweise mit tierischem Beinmuskelkater trainiert, aber ich hatte Schulter Tag, daher ist von weniger Belang.
LG Thomas

Am Anfang musst du Muskelkater einfach hinnehmen . Du könntest bei den Muskeln , in denen du einen sehr starken Muskelkater hast einfach einen Satz weniger machen beim nächsten Training .Ich kenne eigentlich niemanden , der beim Trainingseinstieg nicht mit starkem Muskelkater zu tun hatte . Mach einfach einen Monat so weiter , dan legt sich das .

Meiner Ansicht nach sollte man grade weil man am Anfang sensibeler für Muskelkater ist, eher einen Tag nach hinten verlegen.
Wenn wir wirklich von starkem Muskelkater ausgehen, dann ist ein Training nicht wirklich zu empfehlen (Sowieso muss man sich erstmal an die Technik und Ausbalancierung gewöhnen - was alleine schon bei manchen für Schwierigkeiten sorgt, mit Muskelkater wird das ganze Problem noch vergrößert)
Lg Thomas

Zähne zusammen beissen und durch.
Mir hats jedenfalls nicht geschadet. Im Gegenteil!(Physisch wie Psychisch)

A

Anzeige

Re: Mit Muskelkater trainieren
Zurück
Oben