Mit Muskelaufbau anfangen

H-Milch

New member
Moin Moin,

Ich hab mir eine Hantelbank angeschafft, da ich schon immer was für meinen Körper machen wollte:p (2-KH, 1 LH mit 32kg)

Über mich:
Gewicht: 66 kg
Größe: 177

GK-TP:
Kniebeugen oder Ausfallschritte 3x12-15
Kreuzheben mit gestreckten Beinen oder Beinbeuger 3x12-15
Überzüge 3x12-15
LH- oder KH-Rudern 3x12-15
Bankdrücken mit LH oder KH 3x12-15
Frontdrücken mit LH 3x12-15
L-Flys 2x12-15
Crunches 3x20

Ernährung:

Essen
-Ich esse normal, das was bei Muttern halt aufen Tisch kommt :D ( kein Dosenfutter usw. )
-kein Süßkramm
-viel Gemüse und Obst (Bananen, Äpfel, Brokkoli, ... )
-Eier ( Rührei, usw )

Getränke
-Diätprodukte (kein Zucker)
-Säfte ( O-SAFT)
-Wasser
-am Wochende das eine oder andere Bier::oops:

Meine Frage, was haltet ihr davon ? Was muss geändert werden ? Wie weit werde ich es damit schaffen ( natürlich kommen da noch Gewicht zu ist nur zum Anfang, richtige Ausführung usw)

mfg

Meine Frage, was ist denn dein persönliches Ziel ? :) Wenn Du nicht richtig isst wirst Du bspw. nicht zunehmen können...

// Und was ist dein Ziel ?

Also ich esse direkt nach der schule um 1 Uhr dann 3 Stunden später nochmal was dann um 18:30 Abendessen. Morgens esse ich schon was aber das liegt im normalen bereich.

frühstück ist leider (?) sehr elementar. da musst du einfach an dir arbeiten, ich habe auch nichts essen können, sei es weil ich ncihts runterbekomme, oder weil einfach die Zeit fehlt.. aber ich frühstücke seit 2 Monaten fast jeden Tag und bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen. bin mir sicher das Frühstück trägt einen großen Teil bei

ob frühstück elementar ist oder nicht, darüber kann man diskutieren. wenn man sich schwer tut, über den tag verteilt genug zu essen, ist es bestimmt hilfreich. ich selbst frühstücke z.b. nie, bzw erfolgt meine erste mahlzeit an trainingstagen nach dem training (ich trainiere immer in der früh) und an nicht trainingstagen im laufe des vormittags. nach dem aufstehen gibt es bei mir nur einen shake.

Sind die Kniebeugen deine Aufwärmübung? Ich würde zum Aufwärmen eher ein lockeres Joggen empfehlen.

Frühstück ist nicht so elementar wie viele denken. Am Ende kommt es auf deine Kalorienzufuhr über den ganzen Tag an . Allerdings wenn man solange nichts ist, ist es natürlich schwerer, zuzunehmen.

Wichtiger ist die Ernährung um das Training herum, sprich Kohlenhydrate.

Wegen Aufwärmen:
kurz auf ein Cardiogerät kannst du machen, musst du aber nicht. Wenn dann leicht und nur kurz, ohne Vorermüdung zu schaffen.
Ein reines Aufwärmen aus mobilen Dehnübungen, evtl. Blackroll und Warmmach bzw. Rantastsätzen reicht

Ich glaube kaum das es noch was bringt, dem Kerl was zu erklären, wenn er seit gut 1 1/2 Jahren nicht mehr aktiv ist.

Zurück
Oben