Mit Kreatin Fett abbauen??

sunshine1

New member
Leidiges Thema....ich weiss!! Hallo!

Denke Ihr könnt mir helfen. Möchte sehr gerne Körperfett abbauen.

Ich bin 1.62 und zwischen 53 - 54 Kilo.

Mein Sportplan:

Mo: 1 h Kickbox Aerobics

Di: 1h Hip Hop

Mi: 45 Min Kraft (1 Satz à 12 Wiederh.)

Do: 1h Body Toning (bin Instructorin)

Fr: 45 Min Step Aerobics und 1h Kickbox Aerobics

Sa oder So: Krafttraining 45 Min

Nun möchte ich probieren mein Krafttraining über Mittag einzubauen. Möchte meine 53 Kilo behalten, aber ca 3 Kilo Fettabbauen sprich Muskeln aufbauen.

Hilft mir Kreatin dabei?

Noch zu meinem Essplan: Esse ca. 1700 kcal an ausdauerfreien Tagen und ca 2000 kcal an den anderen.

Freu mich auf Euer Input. Gruss Sunshine

nein!

es hilft unter umständen beim muskelaufbau,aber sicher nicht beim abspecken.du bist aber sehr fleissig,lol!

dein ziel sollte nicht so schwierig zu erreichen sein...aber warum interessiert dich dein gewicht so sehr???

mfg,klaus

Re: nein!

Mein Gewicht interessiert mich eigentlich nicht, ich weiss nur, dass mein Körperfettgehalt zuhoch und meine Magermasse zu niedrig ist (in meinen Augen). Aus diesem Grund möchte ich ein wenig intensiver Kraftttraining machen. Mein Issue bezüglich Fettabbau mit Kreatin, ist nicht gerade deutlich herübergekommen. Ich nehme Kreatin, damit ich mehr Muskeln bekome (hoffentlich) und dadurch bei meiner jetzigen Ernährung ev. mehr Energie verbrennen kann.

Denke eigentlich schon, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Meinst Du nicht?

Gruss Sunshine

kreatin..

wenn ich mich mit kreatin auflade,werd ich ca 2kg schwerer(5x5g täglich,5-7 tage lang, und dann 5g täglich..).das ist dann aber eigentlich nur flüssigkeit in den muskeln.dadurch werd ich allerdings ein bissi stärker,sodass vielleicht doch eine wiederholung mehr geht,und daraus könnte indirekt schon der muskelzuwachs beeinflusst werden.

meiner meinung nach kannst du allerdings mit der ernährung mehr ausrichten(aufbautraining vorrausgesetzt natürlich).vielleicht solltest du dich mehr auf krafttraining konzentrieren,bist du halt dein ziel erreicht hast.wie hoch ist dein dein körperfettanteil??und bleibt dein gewicht bei dieser kalorienmenge im moment konstant?wie schaut es mit zusammensetzung aus?und wie sieht dein krafttraining aus??

da spielen so viele faktoren mit(und genetik ist der wichtigste...)

im fettabbau seh ich absolut kein problem,nur beim muskelaufbau läuft das bei frauen so unterschiedlich...aber wenn du ein bissi eine wilde bist und kein warmduscher,sollte auch das recht schnell gehen!

cheers,klaus

Re: kreatin..

meine Ernährung ist eigentlich ziemlich ausgewoegen. Körperfettanteil, kann ich leider nicht genau sagen. War aber mal 28%. Denke bin jetzt etwa bei 25%. Möchte aber runter auf 20%. Krafttaining mache ich mit dem Einsatztraining 8-12 Wiederholungen (Schulter, Brust, Trizeps, Bauch, unterer und oberer Rücken, Beinpresse für Po unter Oberschenkel) - 3 Satz Training geht mir zu lange und ist für mich langweilig!

Was meinst Du mit der Kalorienmenge? Denkst Du diese ist zu hoch? Glaube ich nicht, denn ich nehme weder ab noch zu und möchte auch, dass mein Körper diese Mengen verwerten kann. Möchte nie eine Person sein, die am Ende nur noch knapp die 1200 kcal essen darf und alles was darüber ist wird ansetzen.

Re: kreatin..

ich denk eher,du könntest mal probieren,etwas mehr zu essen!zb shake mit 50g EW vor dem schlafengehen und ein KH drink mit ca 70KH und 30g EW nach dem krafttraining.was ist denn bei dir ausgewogene ernährung??und konzentrier dich beim krafttraining auf die grundübungen:kniebeugen,bankdrücken,kreuzheben(sehr gut für popo,so wie tiefe kniebeugen),schulterdrücken,dips..arme brauchst nicht zu trainieren,ein bisschen bauch.könntest sowas wie zirkeltraining machen,einfach 2 durchgänge,überall 10-12Wh.

trainier soviel wie möglich mit lang-oder kurzhantel,nicht mit maschinen.

ich bin sicher der letzte,der dir sowas wie 1200kcal empfehlen würde,seh das oft genug wie manche(vor allem mädls..)eine erdbeere und ein joghurt essen, und trotzdem nicht abnehmen. probiers mit den shakes(kann natürlich auch richtiges futter sein,lol,sonst würgt mich hier wieder wer,aber ich find die shakes bequem...)mal für 4 wochen und schau was sich tut!und wenn du dicker wirst,geh mit den KH runter,nicht mit fett oder EW.wenn du dich in den fitnesscentern umschaust oder hier die postings liest,wird dir auch auffallen,das die leute die sich sehr KHreich ernähren zwar bis zu einem gewissen punkt kommen,aber sehr selten wirklich gut in form sind(hilfe,ich ess nur 1178,4kcal und nehm nicht ab...).20%Körperfett sind recht leicht zu schaffen,und du warst offensichtlich nicht so blöd,deinen stoffwechsel einzuschläfern;-)

einfach gas geben,klaus

hm,und leg dir vielleicht einen skinkaliper zu..

ist recht hilfreich,ein einfacher kostet so um 50DM.wenn du aufbaust und schwerer wirst,bist sonst vielleicht unnötig irritiert.

hehehe,ich bin in 4wochen von 25% auf knapp unter 20%und hab dabei sogar 2-3kg muskeln aufgebaut(ich ess dabei 2500kcal...).aber ich will auf unter 10,wird a bissi dauern,lol,aber die 3monate pack ich leicht noch.

let the good times roll!

Re: Glückwunsch Klaus!

hehehe,merks an den jeans!na,aber im ernst,läuft recht gut bis jetzt,hab mir nicht gedacht das ich muskel aufbauen werd.die 2tägige aufladephase erscheint mir da recht kurz(gottseidank,8000kal in 48h vorwiegend aus KH sind mühsam!!,hab in den ersten 2h eine ganze dose ovomaltine runtergewürgt,pfui teifl)) gegen 5 tage ohne KH.hab keine ahnung,wie die aminosäuren in die muskel kommen,wenn ich in ketose bin?????du vielleicht?aber die speckfalte über dem becken ist in 2wochen um 5mm runter und ich hab nur 2kg abgenommen,also kann ich nicht ganz falsch liegen;-))))

und jetzt wartet ein steak mit sauce tartar*ggg*

klaus

Re: ausgewogene Ernährung

Naja, meine Ernährung sieht z.B. folgendermassen aus:

Frühstück: Haferflocken (40gr), 80gr. Nektarine, 60gr Banane, 180gr. Joghurt 0,2% Fett, 60gr. Apfel

ZM: Eiweiss Shake (2dl Milch, 1dl Wasser 15gr Pulver)

Mittag: ev. Müesli siehe oben (da ich über Mittag Aerobics unterrichte) oder Putenbrust 120gr. mit 50gr. Reis oder 120gr Pasta mit Tomatensauce

ZM: Eiweiss Shake siehe oben und ev. einen Power Flash Riegel von Inko

Abend: siehe Mittag inkl. ev. Molke Shake 40gr Pulver oder Eiweiss Shake

Ist zielich unterschiedlich. Esse viele verschiedene Sachen. Sonst wird's mir langweilig...

Flüssigkeit ca. 2-3 Liter. Weiss, dies könnte mehr ein ;) hab' aber auch mal gerne Wein (leider). Dies ist aber zur Zeit auf meiner Liste gestrichen. Unnötige Kalorien....sniff

E schöne Daag (komme aus der Schweiz) Sunshine

Re: ausgewogene Ernährung

das scheint mir auf den ersten blick weniger als 1700...ist für meine begriffe sehr kohlehydratlastig,sicher nicht optimal für muskelaufbau.und auch wenn du dich fettarm ernährst,ungesättigte fettsäuren brauchst du.wenn du mal was anderes probieren willst,kann ich dir ein paar anregungen schicken(jeweils 1/3 fett,eiweis,kh)ich hab damit sehr gute erfahrungen gemacht,mädls die ich kenn auch.und ab und zu ein glas wein,wird egal sein...

meiner erfahrung nach kommt man mit kh reicher ernährung zwar bis zu einem gewissen punkt(der durchaus für viele ok ist!!!!),aber wenn man mehr will in richtung muskelmasse und körperfettanteil(da natürlich weniger,lol),muss man sich anders ernähren!

die kcal solltest mal gleich lassen,und abwarten,wieviel du abnimmst und dann halt langsam menge steigern.

beispiel frühstück(600kcal):

80g haferflocken,50g proteinpowder,25g geriebene walnüsse,ca 150ML milch(0,5%).

hab leider fast alle rezepte bei pc absturz verloren,aber soviel mühe macht es nicht,die mengen anzupassen.

eine freundin von mir hat bei 2100kcal abgenommen!(nicht gewicht,sondern fett)(170cm,65kg,nur krafttraining..)

sie war sehr verblüfft,denn vorher hat sie sich so ähnlich wie du jetzt ernährt,mit ca 1500-1800kcal und es hat sich nix getan...

wenn du interesse hast,sags halt,dann hab ich noch ein paar rezepte und ein paar gute tips,aber ich hab keine lust da sachen zu mailen,die keinen interessieren(schreib im einfingersystem,lol).ausserdem werd ich hier immer verprügelt,wenn ich was sag,was der im forum vorherrschenden meinung widerspricht,hehehe..aber wenn man gute fortschritte macht,ist es nicht schwer damit zu leben*ggg*

grüsse aus wien,klaus

ketose...?

bzgl. der aminos siehe "der proteinstoffwechsel" auf meiner hp.

keine angst, sie kommen schon in deine muckis :)) - zumal eine ketose bei fettreicher kost auszuschliessen ist. eine solche liegt nur beim fasten oder absolutem insulinmangel vor - und beides ist bei dir nicht der fall. der harnstreifenbefund scheint somit falsch-positiv zu sein! (werde mich diesbezgl. erkundigen)

gruss, kurt

klaus schrieb:

> hehehe,merks an den jeans!na,aber im ernst,läuft recht gut bis jetzt,hab mir nicht gedacht das ich muskel aufbauen werd.die 2tägige aufladephase erscheint mir da recht kurz(gottseidank,8000kal in 48h vorwiegend aus KH sind mühsam!!,hab in den ersten 2h eine ganze dose ovomaltine runtergewürgt,pfui teifl)) gegen 5 tage ohne KH.hab keine ahnung,wie die aminosäuren in die muskel kommen,wenn ich in ketose bin?????du vielleicht?aber die speckfalte über dem becken ist in 2wochen um 5mm runter und ich hab nur 2kg abgenommen,also kann ich nicht ganz falsch liegen;-))))

> und jetzt wartet ein steak mit sauce tartar*ggg*

> klaus

>

>

Zurück
Oben