Mit Gewicht hochgehen oder rutnergehen?

ilovemarryjane

New member
Hallo liebes Forum!

In meinem Fitnesstudio seh ich teilweise Leute so,teilweise Leute anders trtainieren.

Was sit jetzt richtig?

Wen ich für Bizeps z.b mit 10 anfange,dan 12,dan 15 kg (nur ein beispiel)

oder umgekehrt 15 dan 12 dan 10kg?

A

Anzeige

Re: Mit Gewicht hochgehen oder rutnergehen?
ok Dankeschön!

Also wäre es auch richtig sagen wir mal mit 10 15-20 WDh mal zum aufwärmen,und dan hoch auf 15,dan 12 und dan wieder 10?

genau du kannst wiederholungen raufgehn, runtergehen oder stagnieren - du kansnt das gewicht steigern, senken oder halten - bleibt alles dir überlassen :) wechseln ist ratsam um immer wieder neue reize zu setzen

lg ;)

ist echt egal, klassisch ist das man mit Gewicht hochgeht und mit den WDH's runter aber das ist egal. Wichtig ist das du zwischendurch immer mal wechselst oder Intensitätstechniken reinbringst

Im meinem neuen Trainingsplan mache ich es wie Lennyo gesagt hat!

Zum Beispiel Kreuzheben: 20 Aufwärmsätze (nur mit Stange)
10 x 60kg
8 x 70kg
6 x 80kg
3 x 90kg
10 x 60kg

aber würde diese Itensitätstechniken nicht dauerhaft anwenden, soll ja noch was besonders für den Körper sein.

Daher nur so 2-3 Wochen , würde ich sagen. Hat Markus Rühl auch mal in einem Interview gesagt, auch wenn das wieder ne andere Schiene ist

Im meinem neuen Trainingsplan mache ich es wie Lennyo gesagt hat!

Zum Beispiel Kreuzheben: 20 Aufwärmsätze (nur mit Stange)
10 x 60kg
8 x 70kg
6 x 80kg
3 x 90kg
10 x 60kg

kurze Frage meinerseits: Du verringerst mit dieser Technik ja in jedem Satz deine Last - bis auf vom vorletzten zum letzen.

Wo soll der Vorteil liegen?
Warum lässt Du das Gewicht nicht durchschnittlich auf gleichem Niveau und die WHs auch?

Naja mein Trainer hat mir dieses Pyramidensystem ans Herz gelegt und ich kann damit auch ziemlich gute Reize setzen!!!
Muss jeder für sich das geeignete System finden aber ich trainier nach Periodiersung und wechsel das System öfters !!

Lg

Vom Kopf her finde ich Sätze die von wenig Gewicht zu mehr Gewicht tendieren angenehmer.

Auch wenn ich mich warm gemacht habe habe ich das Gefühl mich eher zu verletzen im ersten Satz mit 110% leistung ranzugehen. Sozusagen taste ich mich lieber dann langsam an das schwere Gewicht ran.

Finde so kann man seine Muskulatur besser auf den extremen Kraftakt stück für stück vorbereiten. (Zum Beispiel bei Kreuzheben oder so)

si. wobei dieses absteigende Pyramiden ja eine Intensitätstechnik ist, die mit vorsicht zu behandeln ist. Dabei sollte man glaube ich schon bei dem ersten Satz ans Limit gehen und mit den anderen powered ma sich aus - so würde das ganze Sinn machen...

Ich finde es so auch angenehmer weil ich mich wie du schon sagst an das schwerere Gewicht herantaste !!! Sobald meine Kraftwerte dann gesteigert sind nehme ich schon das Gewicht von Satz 2 für den 1 wodurch dann das Gewicht im letzten Satz gesteigert wird !!

Aber wie gesagt jeder muss für sich herausfinden wie es für einem am besten ist!!!
Und Spaß macht mir dieses System auch total :-D

A

Anzeige

Re: Mit Gewicht hochgehen oder rutnergehen?
Zurück
Oben