Mit diesem Plan ins Übertraining?

Fitotrain

New member
Bin wieder zurück zum GK-Plan gewechselt.

Beinpresse
Beinbeuger
Rückenstreckergerät
Chrunchgerät
Kabelziehen
Schrägbankdrücken
Trizepsdrücken
Hammercurls
Klimmzüge
Seitheben
Seitheben vornübergebeugt

Bei allen Übungen drei Sätze mit ca. 12 Wiederholungen. Trainiere jetzt im Vergleich zu früher wesentlich intensiver, bin deshalb auch immer sehr kaputt bei den letzten Einheiten.
Zum Split will ich im neuen Jahr wechseln. Ist der Plan womöglich zu intensiv? Ich hab ein ganz gutes Gefühl bei ihm.:)

Ganzkörpertraining ist immer zu empfehlen, jedoch dieser Plan nicht. Im Ganzkörpertraining sollte man sich auf Grundübungen konzentrieren, das heißt Kreuzheben, Kniebeugen und Bankdrücken müssen auf jeden Fall rein. Dann kommt noch eine Überkopfdrückübung und Seitheben für die Schulter hinzu, eine Bizepsübung, eine Trizepsübung, etwas für den Lat + Rudern, Bauchtraining und fertig ist ein guter Ganzkörperplan. Diesen führst du dann 2 mal wöchentlich aus, 2 Sätze pro Übung, dass reicht dicke. Am kann, wenn man zum Beispiel Montag und Donnerstag trainiert, die Übungen jedes mal tauschen, also Montags Flachbank Langhanteldrücken, Donnerstags Schrägbank Kurzhanteldrücken, usw., dadurch wird es nicht langweilig und der Körper bekommt jedes mal andere Reize gesetzt.

ich trainier 3mal die woche nach sonem ähnloichen ganzkörperplan und mach pro übung 3 wdh. (trainingsplan vom fitness studio!) naja bin ganz gut damit bedient brauch aber pro trainingseinheit immer sehr lange...
nach silvester mach ich mir nen vernünftigen 3er-split (mit eurer hilfe :D)

Ich würde dir diesen Plan empfehlen.
Habe diesen Plan, mit kleineren Variationen zwischendurch, selbst 4 Monate durchgeführt und gute Erfahrungen gesammelt.

2-3 x wöchentlich:

Beinpresse 4 x 15-12
Klimmzüge 3 x 15-12
LH Rudern 2 x 15-12
Butterfly 2 x 15-12
Bankdrücken 3 x 15-12
LH-Bizepscurls 3 x 15-12
Frontdrücken 3 x 15-12
Seitheben stehend 2 x 15-12
Trizepsdrücken am Turm 3 x 15-12
Crunches 3 x bis Muskelversagen eventuell mit Zusatzgewichten

Beachte: Nie bis zum totalen MV trainieren!!!

Zurück
Oben