Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Wie Mala schon schrieb, ist es recht schwierig, selbst wenn du seine Personalien hättest,Bullterrier schrieb:Sag mal, Eisenfresser, hat man eine Chance, wenn man einen anzeigt, was passiert dann? Ohne Zeugen, in meinem Falle.
Danke.
Eisenfresser01 schrieb:Wie Mala schon schrieb, ist es recht schwierig, selbst wenn du seine Personalien hättest,
ohne Zeuge wäre das Aussage gegen Aussage, da könnte man dann nur hoffen, dass der Kerl schon einiges
"auf dem Kerbholz" hat und der Richter dann deshalb zu deinen Gunsten entscheidet.
Ich würde aber immer abwägen, ob es sich überhaupt lohnt, eine Anzeige zu machen, denn man darf nicht vergessen, dass der Täter (Besch.) über seinen Anwalt Zugang zu DEINEN Personalien hat.
Das hängt natürlich auch davon ab, um was für ein Kaliber es sich bei dem Täter handelt.
(Ein Kumpel von mir hat da schon mal Erfahrung mit gemacht, nach einer Schlägerei wurde er im Krankenhaus
von ein paar finsteren Typen besucht, die in "überredeten"die Anzeige zurück zuziehen.
Der Täter war in diesem Fall eine bekannte Größe in der "Hooliganszene".)
Ohne Personalien, gegen Unbekannt, kannst du es gleich vergessen, es sei denn, du weißt wo sich der Täter rumtreibt und kannst ihn der Polizei zeigen.
Gruß Eisenfresser
Eisenfresser01 schrieb:(Ein Kumpel von mir hat da schon mal Erfahrung mit gemacht, nach einer Schlägerei wurde er im Krankenhaus
von ein paar finsteren Typen besucht, die in "überredeten"die Anzeige zurück zuziehen.
Der Täter war in diesem Fall eine bekannte Größe in der "Hooliganszene".)
Gruß Eisenfresser
Er hat die Anzeige zurückgenommen.Bullterrier schrieb:Und, wie ist das ausgegangen?
Eisenfresser01 schrieb:Er hat die Anzeige zurückgenommen.
Es handelt sich um eine Straftat, eine Körperverletzung, welche du schon anzeigen solltest.Bullterrier schrieb:Also, ich habe keine Chancen, obwohl ich den angezeigt hab, und ein ärztliches Gutachten habe?!? Der macht mich an, ich sag nichts, der schlägt mich, ich zeig ihn an, und nichts?
Das hab ich mir zwar schon so gedacht, und ich habe schon von schlimmeren Fällen gehört, trotzdem.
Übrigens frage ich mich, ob der Kerl nicht überreagiert. Ist das wirklich Absicht, dass die Frau mit dem Arm getroffen wird?
Eisenfresser01 schrieb:Es handelt sich um eine Straftat, eine Körperverletzung, welche du schon anzeigen solltest.
Selbst wenn das Ding eingestellt wird oder der Richter den Täter nur streichelt, ist der Typ erstmal aktenkundig!!!
Wenn er solche Sache desöfteren abzieht und sich Anzeigen häufen, kommt auch der mildeste Richter nicht mehr an einer etwas härteren Strafe vorbei.
Gruß Eisenfresser
Tarantino schrieb:Als ich 15 war wurde ich auch von 2 Typen um die 18 überfallen die mir ein Kehlkopftrauma beschehrt hatten und mich anschließend in einen Fluß warfen (es war Winter und der Fluß höchstens 5° kalt - kein Scheiss). Ich kannte die Leute, wusste wo sie wohnten etc. habe Anzeige erstattet und es wurde eingestellt. Begründung: Minderer Konflikt unter Bekannten ...
Vor einem Jahr habe ich einen von denen das letzte mal gesehen und er gehtmir nun ehrfürchtig aus dem Weg...wie sich das Blatt wenden kann![]()
Du wirst nochmal vom Sachbearbeiter der Polizei angeschrieben und kannst dich dann nochmals zu dem Sachverhalt äußern (schriftl. oder persönlich).Bullterrier schrieb:Dankeschön für die Info.
Wie schaut das jetzt im Detail aus, also, ich habe ja Anzeige aufgegeben. Geht jetzt alles automatisch seinen Weg? Kommt es zu einer Verhandlung?
Ich wollte umziehen, und die Stadt verlassen...
Eisenfresser01 schrieb:Du wirst nochmal vom Sachbearbeiter der Polizei angeschrieben und kannst dich dann nochmals zu dem Sachverhalt äußern (schriftl. oder persönlich).
Dann wird dir auch der weitere Werdegang erklärt.
In der Regel geht die Sache vom Polizeisachbearbeiter zum Staatsanwalt, welcher dann weiter entscheidet.
Gruß Eisenfresser