Mit dem falschen Typen angelegt

A

Anzeige

Re: Mit dem falschen Typen angelegt
Ich bin ja wirklich absolut gegen gewalt aber das finde ich doch mal richtig gut das solch agressive typen auch mal ein paar aufs maul bekommen....

Habe das auch in meiner alten gegened auch immer wieder so gesehen nur leider wars meistens so das das opfer dann keine chancen gesehen hat.

Geil, einfach nur geil...

Ich finds unglaublich wie schnell der typ reagiert nachdem seine Begleitung ne Schelle bekommen hat...

reagiert hätte ich aber vermutlich genauso... nur nicht so schnell :D

...dennoch, Richtig so !

Sag mal, Eisenfresser, hat man eine Chance, wenn man einen anzeigt, was passiert dann? Ohne Zeugen, in meinem Falle.
Danke.

Wird wahrscheinlich eingestellt. Außerdem: Hast Du einen Namen und Adresse? Wenn nein, wäre es eine Körperverletzung gegen Unbekannt. Die würde mit hoher Wahrscheinlichkeit im Sande verlaufen, weil der Beschuldigte nicht zu finden ist.

Übrigens frage ich mich, ob der Kerl nicht überreagiert. Ist das wirklich Absicht, dass die Frau mit dem Arm getroffen wird?

Bullterrier schrieb:
Sag mal, Eisenfresser, hat man eine Chance, wenn man einen anzeigt, was passiert dann? Ohne Zeugen, in meinem Falle.
Danke.
Wie Mala schon schrieb, ist es recht schwierig, selbst wenn du seine Personalien hättest,
ohne Zeuge wäre das Aussage gegen Aussage, da könnte man dann nur hoffen, dass der Kerl schon einiges
"auf dem Kerbholz" hat und der Richter dann deshalb zu deinen Gunsten entscheidet.

Ich würde aber immer abwägen, ob es sich überhaupt lohnt, eine Anzeige zu machen, denn man darf nicht vergessen, dass der Täter (Besch.) über seinen Anwalt Zugang zu DEINEN Personalien hat.
Das hängt natürlich auch davon ab, um was für ein Kaliber es sich bei dem Täter handelt.
(Ein Kumpel von mir hat da schon mal Erfahrung mit gemacht, nach einer Schlägerei wurde er im Krankenhaus
von ein paar finsteren Typen besucht, die in "überredeten" :( die Anzeige zurück zuziehen.
Der Täter war in diesem Fall eine bekannte Größe in der "Hooliganszene".)

Ohne Personalien, gegen Unbekannt, kannst du es gleich vergessen, es sei denn, du weißt wo sich der Täter rumtreibt und kannst ihn der Polizei zeigen.

@MaLa
Du hast natürlich Recht, er hat eindeitig überzogen!!!
Das nennt man Notwehr- bzw. in diesem Fall Nothilfe-Exzess.
Vor allem da er, wie man sieht, ein Kampfsportler ist, würde er letzendlich, wenn die beiden Kerle ihn anzeigen,
das Ding fressen.

Mein früherer Vorgesetzter/Ausbilder sagte immer: "Fresse haun und Abhauen, vergiß die Justiz!!!" :rolleyes:
(Im übrigen ein wirklich geiler Typ, welcher u.a. ALLEIN, einen Diamentenraub durch ein paar Osteuropäer :D verhinderte.
Die Kerle waren schwer bewaffnet, Maschinenpistolen, Schrotflinten u.ä.).
Er hatte "nur" seine Fäuste. :D Das hört sich an wie im Fehrnsehen, ich weiß, wobei man sagen muß,
dass er ein Kämpfer vom Herrn ist, kein Kampfkünstler, sondern DER Straßenkämpfer schlechthin!!!)

Gruß Eisenfresser

hach der thread erinnert mich an meine anfangszeiten in diesem forum als das wort "schlägereireport" ein rotes tuch war :D :D :D

Eisenfresser01 schrieb:
Wie Mala schon schrieb, ist es recht schwierig, selbst wenn du seine Personalien hättest,
ohne Zeuge wäre das Aussage gegen Aussage, da könnte man dann nur hoffen, dass der Kerl schon einiges
"auf dem Kerbholz" hat und der Richter dann deshalb zu deinen Gunsten entscheidet.

Ich würde aber immer abwägen, ob es sich überhaupt lohnt, eine Anzeige zu machen, denn man darf nicht vergessen, dass der Täter (Besch.) über seinen Anwalt Zugang zu DEINEN Personalien hat.
Das hängt natürlich auch davon ab, um was für ein Kaliber es sich bei dem Täter handelt.
(Ein Kumpel von mir hat da schon mal Erfahrung mit gemacht, nach einer Schlägerei wurde er im Krankenhaus
von ein paar finsteren Typen besucht, die in "überredeten" :( die Anzeige zurück zuziehen.

Ohne Personalien, gegen Unbekannt, kannst du es gleich vergessen, es sei denn, du weißt wo sich der Täter rumtreibt und kannst ihn der Polizei zeigen.

Gruß Eisenfresser

Naja, der hat mich bei der Haltstelle angemacht, mir zwei verpasst. Ich bin weg, kam wieder, er stand noch da, und dann habe ich ihn angezeigt, mit allem Drum und Dran. Die haben sogar einen Krankenwagen geschickt.
Der hatte 2 Kumpels dabei, die nichts gemacht haben, wie die ausgesagt haben, weiss ich nicht.
Der war nicht besonders gefährlich.
Ich hätte aber Lust, den anzuzeigen, weil mich sowas ärgert. Wenn aber nichts dabei rauskommt dann lass ich das.

Eisenfresser01 schrieb:

Gruß Eisenfresser

Und, wie ist das ausgegangen?

Eisenfresser01 schrieb:
Er hat die Anzeige zurückgenommen.

Also, ich habe keine Chancen, obwohl ich den angezeigt hab, und ein ärztliches Gutachten habe?!? Der macht mich an, ich sag nichts, der schlägt mich, ich zeig ihn an, und nichts?
Das hab ich mir zwar schon so gedacht, und ich habe schon von schlimmeren Fällen gehört, trotzdem.

Nunja.

Ich habe mir ein Pfefferspray gekauft. Sehr billig. Für Tiere gedacht. Habe zwar Kickboxen vorher gemacht, Vollkontakt, aber bin nicht schnell, noch will ich das Risiko eingehen, verletzt zu werden.
Geht auf drei Meter. :) Scheissproleten.

Bullterrier schrieb:
Also, ich habe keine Chancen, obwohl ich den angezeigt hab, und ein ärztliches Gutachten habe?!? Der macht mich an, ich sag nichts, der schlägt mich, ich zeig ihn an, und nichts?
Das hab ich mir zwar schon so gedacht, und ich habe schon von schlimmeren Fällen gehört, trotzdem.
Es handelt sich um eine Straftat, eine Körperverletzung, welche du schon anzeigen solltest.
Selbst wenn das Ding eingestellt wird oder der Richter den Täter nur streichelt, ist der Typ erstmal aktenkundig!!!

Wenn er solche Sache desöfteren abzieht und sich Anzeigen häufen, kommt auch der mildeste Richter nicht mehr an einer etwas härteren Strafe vorbei.

Gruß Eisenfresser

Als ich 15 war wurde ich auch von 2 Typen um die 18 überfallen die mir ein Kehlkopftrauma beschehrt hatten und mich anschließend in einen Fluß warfen (es war Winter und der Fluß höchstens 5° kalt - kein Scheiss). Ich kannte die Leute, wusste wo sie wohnten etc. habe Anzeige erstattet und es wurde eingestellt. Begründung: Minderer Konflikt unter Bekannten ...

Vor einem Jahr habe ich einen von denen das letzte mal gesehen und er gehtmir nun ehrfürchtig aus dem Weg...wie sich das Blatt wenden kann :cool:

Übrigens frage ich mich, ob der Kerl nicht überreagiert. Ist das wirklich Absicht, dass die Frau mit dem Arm getroffen wird?

Jop, pure Absicht ---> wenn du dir mal den Typen in der weiss/schwarzen Jacke genau anschaust, er wirft vorher einen kleinen Blick nach Links, danach zieht seinen Arm ausgestreckt nach rechts und trifft die Frau mit voller Absiht.

Eisenfresser01 schrieb:
Es handelt sich um eine Straftat, eine Körperverletzung, welche du schon anzeigen solltest.
Selbst wenn das Ding eingestellt wird oder der Richter den Täter nur streichelt, ist der Typ erstmal aktenkundig!!!

Wenn er solche Sache desöfteren abzieht und sich Anzeigen häufen, kommt auch der mildeste Richter nicht mehr an einer etwas härteren Strafe vorbei.

Gruß Eisenfresser

Dankeschön für die Info.
Wie schaut das jetzt im Detail aus, also, ich habe ja Anzeige aufgegeben. Geht jetzt alles automatisch seinen Weg? Kommt es zu einer Verhandlung?
Ich wollte umziehen, und die Stadt verlassen...

Tarantino schrieb:
Als ich 15 war wurde ich auch von 2 Typen um die 18 überfallen die mir ein Kehlkopftrauma beschehrt hatten und mich anschließend in einen Fluß warfen (es war Winter und der Fluß höchstens 5° kalt - kein Scheiss). Ich kannte die Leute, wusste wo sie wohnten etc. habe Anzeige erstattet und es wurde eingestellt. Begründung: Minderer Konflikt unter Bekannten ...

Vor einem Jahr habe ich einen von denen das letzte mal gesehen und er gehtmir nun ehrfürchtig aus dem Weg...wie sich das Blatt wenden kann :cool:

Unglaublich. Ich kannte Leute, die wurden zusammengeschlagen, und mussten für die Behandlung zahlen. Waren nicht versichert.
Gegen unbekannt, keine Chance.
Selbst wenn der in der Akte was hat, interessiert es in wohl wenig.

Bullterrier schrieb:
Dankeschön für die Info.
Wie schaut das jetzt im Detail aus, also, ich habe ja Anzeige aufgegeben. Geht jetzt alles automatisch seinen Weg? Kommt es zu einer Verhandlung?
Ich wollte umziehen, und die Stadt verlassen...
Du wirst nochmal vom Sachbearbeiter der Polizei angeschrieben und kannst dich dann nochmals zu dem Sachverhalt äußern (schriftl. oder persönlich).

Dann wird dir auch der weitere Werdegang erklärt.

In der Regel geht die Sache vom Polizeisachbearbeiter zum Staatsanwalt, welcher dann weiter entscheidet.

Gruß Eisenfresser

Eisenfresser01 schrieb:
Du wirst nochmal vom Sachbearbeiter der Polizei angeschrieben und kannst dich dann nochmals zu dem Sachverhalt äußern (schriftl. oder persönlich).

Dann wird dir auch der weitere Werdegang erklärt.

In der Regel geht die Sache vom Polizeisachbearbeiter zum Staatsanwalt, welcher dann weiter entscheidet.

Gruß Eisenfresser

Alles klar, danke schön.

A

Anzeige

Re: Mit dem falschen Typen angelegt
Zurück
Oben