Mit Aerobic abnehmerfolg?

Jessica2

New member
Hallo,

ich mache jetzt wieder 2 mal die Woche Aerobic. Das tut mir sehr gut und ich fühle mich danach immer wie neugeboren.
Jetzt drängt sich bei mir die Frage auf: ist Aerobic überhaupt gut zum abnehmen? Denn der Puls geht ja hoch (Herz-Kreislauf-Training), und da höre ich immer das wäre nicht gut für die Fettverbrennung. Wobei ich es mir kaum vorstellen kann, denn die ganzen Miss Aerobic etc. sind ja kaum umsonst so schön schlank, oder?
Bitte bestätigt mir, dass es was bringt, sonst bekomme ich noch die Krise! Denn joggen ist mir zu langweilig und bringt keinen Spass!
Danke für Eure Ratschläge!

Eure Jessica

Hallo Jessica,

natürlich bringst das was, aber bevor ich Dir hier alles schreibe schau mal auf die Homepage von Kurt. Dort gibt es einen Artikel " Fettverbrennung - Mythos oder......(weis nicht so genau).

Auf jeden Fall verbrennst Du immer Kalorien bei allem was Du machst. Nur der prozentuale Anteil woher der Körper seine Energie nimmt ist vom Pulsschlag abhängig.
Dennoch kannst Du durch einen höheren Puls mehr Fett verbrennen als wenn Du auf einen Plusfrequenz achtest.

Ich mache auch für mein Leben gerne Aerobic und muss sagen das dieser blöde Pulsgurt nervt, weil man ja doch ständig interessehalber drauf schaut wo man sich gerade befindet-

Lass das Ding einfach aus und power Dich aus, wie Dir gerade danach ist und wenn es Spaß macht, ist doch super!

VLG und noch viel Erfolg beim Bodyforming

Andrea

so seh ich das auch

stimme Anonym voll zu, Pulsgurt weg, wenn Du nicht
bedenklich Herz-Kreislaufkrank bist.

Miss Aerobic macht nicht nur 2x 2 h in der Woche Training.
Wenn es Dir Spaß macht, wird auch die Zeit kommen, dass Du
einen Erfolg an Deinem Körper siehst. Wenn es Dir zu langsam
geht dann kombiniere 2x Aerobic 1 x Kraft. Aber auch ein
kontinuierliches Aerobictraining hilft, wenn man es richtig intensiv
macht.

Viel Spaß weiterhin

lg Angi

Ich denke auch, daß es keinen Grund gibt, warum Aerobics zum Abnehmen nicht hilfreich sein sollte. Wichtig ist doch, daß es Laune macht, dann strengt man sich auch gern an. Und man kann auch mal eine Extrastunde einlegen, wenn die Pfunde nicht weichen wollen.

(Sicher ist es effizienter, wenn man im Studio richtig 'ackert', aber dazu muß man sich ja auch erstmal aufraffen...)

Zurück
Oben