Mit 15 zu jung?

imported_Ricky

New member
Hallo Leute.Bin 15 und trainiere zu Hause seit ungefähr 6Monaten.Jede woche aber nicht regelmäßig.Trainiere mit 2er split und nehme selten Kreatin.Trainiere fast immer bis zum Muskelversagen.Meint ihr das alles ist zu übertrieben?PS:bin seit,etwas mehr als einen Monat 15

Hi!

Mach ein Ganzkörperprogramm! Wiederholungsberreich um die 15! Creatin würde ich an deiner Stelle noch nicht verwenden. Ernähr dich anständig nimm die richtige Menge Proteine zu dir!

Und geh die ganze Sache langsam an. Schau am besten mal unter "Training" auf der Hauptseite nach. Dort gibt es Trainingspläne, ich weiss jetzt nur nicht ob die Ganzkörperprogramme von mir schon dabei sind. Wenn nicht werden sie sicherlich folgen!

Sonst stell ich dir gern einen Plan auf wenn du möchtet, oder Jemand anderes hier tut das! Wenn Fragen sind nur zu. achja es gibt hier auch eine Suchfunktion mit der du Dinge bezüglich Training, ernährung etc. nachlesen kannst. Hiermal der Link dazu:

Suchfunktion

Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123
diablotin.gif

------------------

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 06.11.2001 editiert.]

Ich würde mich freuen wenn du mir ein Trainingsplan erstellen würdest,Herr Moderator.Sind 10Wiedergolungen zu viel oder zu wenig?Ach ja viele sagen das man,wenn man mit 14,15jahre anfängt zu trainieren nicht wächst.Trifft das nun auf mich zu oder nicht?

Danke im voraus

Ich würde im bereich von 12-15 Wdh. Trainieren .
DAs man aufhört zu wachsen halte ich für ein Gerücht , aber zu hartes Training mit zu hohen Gewichten kann in deinem Alter sehr schädlich für Sehnen und Gelenke sein.
Aber mit einer etwas höheren Wiederholungs-Zahl kannst du eigentlich nichts Falsch machen.

------------------
NO BRAIN , NO GAIN!

ich wollt noch was zu creatin sagen, ich auch 15 und habe damit ganz gute erfolge gehabt, ausserdem hab ich ein einer menge zeitschriften gelesen, dass creatin für jedes alter ist (auch wenn uaf den meisten dosen steht nicht uner 18 Jahre) aber es soll gut für die knochen sein u.s.w. doch mit magnesium und viel trinken ging alles glatt.

paddi

Zurück
Oben