Mit 15 schon trainieren ?

Muskel-Matthe

New member
Hallo, ich hätte noch eine Frage ob es schadet wenn man mit 15 trainiert !Mein Training sieht so aus !

Montag: Brust/Bizeps
Dienstag: Rücken/Trizeps
Mittwoch: frei
Donnerstag: Schultern/Trapezius
Freitag: Mo

Danke für die antworten !

hi mm.
wink.gif

wo bleiben die beine und der bauch?

kann man generell gar nicht so beantworten.
der schlüssel liegt in der intensität die du in dein training reinlegst. generell kann man aber sagen, solange man sich noch im wachstum befindet sollte man die wirbelsäule und alle anderen gelenke nicht derart belasten wie ausgewachsene BBler es tun.

mit 15 oder 16, manche auch noch mit 17 oder 18 sollten im kraftausdauerbereich trainieren um eventuelle spätfolgen zu vermeiden. dabei wird man auch einen muskelaufbau erreichen.

------------------
greetz
Mr.FrEEzEr

[Dieser Beitrag wurde von Mr.FrEEzEr am 15.08.2001 editiert.]

Hi Freeze,

Du weisst doch aber daß Arnie auch mit 15 angefangen hat und mit 16 schon ordentlich Masse hatte, und somit mit 19 seine Massephase bereits beendet hatte !

Gruß
Tom

Arnold ist immer ein schlechtes Beispiel.
Über Doping und Verletzungen redet er sowieso nicht.
Ich würd jedem raten, sehr vorsichtig mit Gewichten zu sein. Da kann man viel kaputt machen, wenn man nicht aufpasst.

------------------
subba bebbe !

Ich schliesse mich FB 100% an!
Mit 15 zu Trainieren ist meiner Meinung nach viel zu jung!
Arnold hat seine Erfolge gehabt, aber niemand redet über verletzungen und schäden die er davon getragen hat ( Was das mit seiner Herz operation nun genau war weiss ich auch nicht).

Wenn man mit 15 Trainieren will sollte man sehr leichte gewichte nehmen und so zusagen für sein späteres Training (ca. ab 18) einen Grundstein legen.

Schau dir mal den Wunderbengel aus Amiland an. Ich will nicht wissen was mit 25 bei dem alles am Arsch sein wird.

---------
immer dran bleiben

Hi Muskel-Matthe!

Es ist OK mit 15 Jahren mit GewichtTR anzufangen. Das wichtigste dabei ist, dass Du von Anfang lernst alle Übungen korrekt und langsam auszuführen und dass, was Mr. Freezer sagte: Trainiere in einem höheren WH-Bereich, sodass Du leichtere Gewichte verwendest. Im Bereich von 25-15 WH und sehr korrektem TR wirst Du auch Aufbauerfolge haben, gerade in Deinem Alter. Wenn Du alles richtig machst und geduldig bei der Stange bleibst, hast Du alle Möglichkeiten.

Gruß

Chrissi

@ Titan

also wovon reden wir überhaupt ? Ich sag jetzt einfach mal daß es mit 15 sowieso nicht möglich ist mit viel Gewicht zu trainieren, da man ja eh wenig Kraft und Muskeln hat also warum sollte man da nicht einfach ganz normal mit dem maximalen Gewicht ( was mit 10-12 sauberen WH zu schaffen ist, aber trotzdem nicht zu leicht ist ) arbeiten ? Je eher sich der Knochen, Sehnen und Gelenkeapparat an die Belastungen gewöhnt, umso schneller werden diese gekräftigt und gestärkt, und nicht zu vergessen der ungeheure Hormonschub der mit 15 vorhanden ist - das sind doch Ideale Grundlagen ! Ich wünschte ich hätte damals mit 15 konsequent weiter trainiert, dann ständ ich heute mit Sicherheit auf der Bühne.

Gruß
Tom

P.S. Außerdem glaube ich nicht, daß Arnie in den ersten 2 Trainingsjahren schon gestofft hat, da man wie gesagt Anfangs sowieso immer am besten aufbaut und sich erstmal so austoben sollte bis man merkt, daß nichts mehr geht.

P.P.S. 15-25 WH sind einfach zu viel ! Klipp und klar !

Bin trozdem anderer Meinung.

Verstehe mich nicht falsch, es ist OK "leicht zu Trainieren"
Aber es kennt doch jeder du fängst BB als Hobby an, und nach ein paar Monaten wird es zum ernst, du änderst deine ernährung und machst dein Training härter. wenn das mit 15, 16 passierter und du verschärfst dein Training machst du deinen Körper im wachstum kaputt.

------immer dran bleiben

Zurück
Oben