MIST, Rücken verletzt !!!!!!!!!!!

Cyqo

New member
Jungs ich brauch mal eure Hilfe...
Ich habe mich am Rücken verletzt...und zwar nicht beim training sondern beim HUSTEN !!! ja ich hab mich net verschrieben, beim Husten habe ich mich irgendwie total verkrampft und mir am Rücken nen Nerf eingeklemmt... subba
nun meine Frage...Was kann ich tun um meinen rücken so schnell wie möglich wieder in ordnung zu kriegen? Kann ich wärend mein rücken noch schmerzt weiter andere Muskelgruppen trainieren?

A

Anzeige

Re: MIST, Rücken verletzt !!!!!!!!!!!
Tach!

Der Auslösemechanismus spricht für eine Blockierung eines Rippen-Wirbel-Gelenks. Aber für weitere Aussagen brauche ich´s genauer.
Wo genau tut´s denn weh? Dauerschmerz? Bewegungsabhängig? Bei welcher Bewegung? Atmungsabhängig? Lokaler Schmerz? Schmerzausstrahlung, wenn ja, wohin?

Also auf dem beigehängten Bild habe ich die Schmerz-Zone ROT markiert. Der Schmerz ist Bewegungsabhängig! Und zwar meistens wenn ich mich nach vorne beuge!
Der Schmerz zieht seitlich fastbis zum Bauch. Bitte um Hilfe

PS: Das auf dem Bild bin nicht ich*g*

Hi Cyqo, kannst du den Schmerz näher beschreiben (brennen, stechen, ziehen etc.) ?
Und hat die Atmung einen Einfluss auf den Schmerz ?

Gruss Skyguide

ALSO:
Es schmerzt beim:
- Husten
- tiefe Atemzüge u´nd der Rücken schmerzt
- Bewegungenm wie, aus dem bett aufstehen etc...

Der schmertz dauert meist nur ne sukunde aber er ist trotzdem heftig!

Spricht immer noch für eine Affektion eines Rippen-Wirbel-Gelenks. Ich empfehle, eine chirotherapeutisch versierten Arzt aufzusuchen, eine manuelle Therapie könnte hilfreich sein.

jeckyll

@Skyguide

Hatte im vergangenen Jahr mal solche Schmerzen, daß ich nur ganz flach atmen konnte, da ich sonst meinte, mich will jemand abstechen! Bin natürlich nicht zu Arzt! :rolleyes: Hat über 'ne Woche gedauert, bis das Gröbste rum war. Hast Du 'ne Ahnung, woran das lag? Das nächste Mal werd' ich wohl besser doch zum Doc gehen, oder?

v.H.

Könnte genau das selbe Thema sein ;). Ist ekelhaft, hatte ich auch schon, ist aber zum Glück in dem Fall nix schlimmes.
Ansonsten kann's auch eine gebrochene Rippe sein.

Gruss Skyguide

Das mit der gebrochenen Rippe ist auch ´ne Möglichkeit. Ist zwar selten, habe ich aber nach heftigem Husten schon gesehen.

jeckyll

Hab auch sowas seit einer Woche. Konnte auf einmal Nachts nicht mehr Atmen. Hat im Lendenbereich bei jedem Atemzug wie ein Messerstich gestochen.Konnte Dienstag Nacht vor Rückenschmerzen nicht schlafen. Sitzen, stehen war Mittwoch unmöglich.Bin zum Hausarzt.Spritzen bekommen. Ist ein wenig besser geworden.Gerade habe ich im Höhrsall eine Klausur geschrieben, da sitzt man so komisch. Jetzt könnte ich fast heulen. Hoffe es ist kein Bandscheibenvorfall. Gehe morgen zum Orthopäden. Hoffe es ist nur etwas ausgerengt. Ich sag es euch: Rückenschmerzen sind mit das schlimmste was man bekommen kann. Aber was meint ihr was ich hab?

A

Anzeige

Re: MIST, Rücken verletzt !!!!!!!!!!!
Zurück
Oben