Misslungene Falafel, gelungene Boulleten.

chrissefranchir

New member
Geplant waren bei diesem Rezept eigentlich Falaffe, aber ich habe wohl irgendwas vergessen.
So wurden sehr schmackhafte vegetarische Bouletten draus, die aufgrund ihres Erbsenanteils auch recht Proteeinreich waren.

Geräte:
Mixer, Pfanne, Esslöffel

Zutaten:
300 Gramm Erbsen (ich nahm welche aus der Dose. Wenn ihr getrocknete nehmt, müsst ihr sie zuerst für mind. 6 Stunden aufquellen lassen)
2 EL Dinkelmehl (Falls es Low Carb sein soll, verwendet ihr einfach Stärkereduziertes Glutenmehl-> gibts im Biomarkt und auch in manchen Drogerien)
Eine halbe rote Zwiebel
1EL Omega 3 Öl (alternativ: Olivenöl)
Pfeffer, Kümmel, Paprika und Chilipulver

Zubereitung:

Die Erbsen im 'Mixer pürieren, das Mehl hinzugeben, mit den Gewürzen die Masse verfeinern.
Die Zwiebel schneiden und in die Masse einkneten. Während ihr nun kleine Bouletten formt, könnt ihr schon einmal die Pfanne vorheizen. Die Bouletten von beiden Seiten gleichmässig braten, bis sie aussehen, wie ganz normale Bouletten.

Fertig.
Dauer: maximal 30 minuten.

Ihr könnt natürlich auch noch geschmacksneutrales Proteeinpulver hinzugeben, dann habt ihr wahre Proteeinbomben.
 
A

Anzeige

Re: Misslungene Falafel, gelungene Boulleten.
Hallo chrissefranchir,

schau mal hier:
boulleten .
Grüne Erbsen statt Kichererbsen und echten Kümmel statt Kreuzkümmel genommen?!
 
Yep. Kichererbsen und Kumin oder Kreuzkümmel waren aus. So hat mir ein Kumpel das Rezept ursprünglich erklärt. Aber wie gesagt, wie ich es gemacht habe, war sehr lecker und in der Tupperdose perfekt für Unterwegs. Nach dem Workout, während der Arbeit und kurz vor dem Schlafen. Mit Dion Senf war das ganze auch sehr lecker, weiss aber nicht, wie das schmeckt wenn man diesen in die Masse mit einarbeitet. Könnte erfolgreich sein.
 
Zurück
Oben