Missionierungsversuche- ich sollts wohl lassen

cat1

New member
Hallo,

ich gebs ja zu, ich treibe mich ab und an in einem Frauen-Laber-forum rum.
Es ist eigentlich ganz nett, nur vermeide ich tunlichst die Rubriken "Diät" und "Beauty".

Gestern hat mich irgendwie der Hafer gestochen und ich habs mir mal angesehen. Die spinnen doch alle. Da war eiine 21-jährige, die sich mit 52kg bei 1,64m zu dick fand und deshalb keine Röcke trägt, eine andere geht wegen Cellulite nicht mehr ins Schwimmbad. Es wurden umfangreich, die Vorzüge der Atkins-Diät und die wichtigkeit des Fettverbrennungspulses propagiert.

Auf einmal platzte mir der Kragen und ich versuchte die leute zur vernunft zu bringen und wurde natürlich in der Luft zerissen.
Ich sollte wohl in Zukunft auf Durchzug schalten.

Wie gehts euch denn so, mischt ihr euch ein, wenn ihr solchen Unsinn lest oder ignoriert ihr es.

gruß

cat

lass es, glaub mir.....du hast es 1x erklärt, wahrscheinlich mit begründung usw....und wer's nicht kapiert, pech.

bin öfters in einem bodybuilding-forum unterwegs, was dort teilweise steht ist weit entfernt von gut und böse, und jeder versuch besserung herbeizuführen zeitverschwendung!

Re: Missionierungsversuche- ich sollts wohl lasse

naja, wenn sich jeder "lass es" denken würde, hätten wir keinen kurt...
darf ich die urls mal haben? ich möchte das auch mal lesen

Nicht immer, aber immer öfter...

hi cat,

ich denke die fitness-"szene" sollte durchaus wind davon bekommen, daß sich eine art "vernunft"-fraktion gebildet hat, deren anhängerschar immer größer wird. ich bin auch in den fragwürdigsten foren hin- und her-missioniert worden, bevor ich fitness.com gefunden habe. hier klappt das, kt plus at plus ausgewogene mischkost, das bringts. ganz ohne deppentamtam.

mittlerweile weiß ich daß mythen gerne als dogma daherkommen, und wenn jemand auf angemessene kritik unsachlich reagiert, dann hat er's entweder nicht richtig kapiert oder das ganze konzept ist scheiße (logischerweise meistens beides :))

wichtig sind mir dann einfach die leute die zwischen den zeilen lesen und sich trotz dem ganzen geblöke ein differenzierteres bild machen können.

daher: einmischen? nicht immer, klar, aber immer öfter!

lg
kalle

Kommt auf die Tagesform an

liebe/r cat,

und die Nerven, die ich grad habe!:winke:
Mal so, mal so!

Gruß Rainer

mal so, mal so

manchmal habe ich Lust, mich zu engagieren, wenn ich Hoffnung habe, dass es auf fruchtbaren Boden fallen könnte (siehe thread "Matricur")
Vor allem im persönlichen Gespräch habe ich aber oft den Eindruck, gegen eine Wand zu reden, interessanterweise gerade dann, wenn Leute mich FRAGEN, wie und was ich gemacht habe, um so schön abzunehmen. Spätestens beim Stichwort Sport sehe ich an der Körpersprache, wie sich meine Gesprächspartner (innen) dann ausblenden.
Mit schlanken Menschen, die sich ihre Übergewichtigkeit nur einreden oder haben einreden lassen, kann ich nicht diskutieren, daß ist einfach nicht mein Thema.

http://www.fuchsschaf.de/marion291202.JPG

Ehrenrettung

Also, ganz so pauschal würde ich das nicht sehen. Sicher gibt es Foren/Leute wo Hopfen und Malz verloren ist. Andererseits gilt auch hier: steter Tropfen höhlt den Stein. Da Fitnessanfänger an allen Ecken und Enden mit diesen Mythen vollgedröhnt werden, ist es halt wichtig, in Konkurrenz dazu die wichtigsten Grundtatsachen immer und immer wieder zu wiederholen. In dem Sinne finde ich es auch wichtig, die typischen Anfängerfragen zu beantworten, auch wenn alles irgendwo schon mal besprochen worden ist!

Ich habe mit "Missionierungsarbeit" im Brigitteforum z.B. sehr gute Erfahrungen. Zwar kommen da immer wieder Fragen von fehlinformierten Fitnessanfängern, aber es gibt da eine ganze Menge Leute, die zutreffende mythenfreie Antworten geben. Ich denke mir da, jedem Sportanfänger, den man aus den Klauen von Strunz und Co befreit, hilft man so sehr, daß sich die Mühe lohnt!

Herzliche Grüße, Kampfgnu

Macht nix, viel Feind, viel Ehr. Allerdings kann man bei dieser Spezies nicht mehr an den Verstand appellieren, wegen Zwecklosigkeit.

Leider nimmt der Diät und Schlankheitswahn immer abstrusere Formen an.

LG

Gerd

Ich mische mich immer ein. Bei mir auf der Arbeit gehen auch noch viele Mythen was Sport und Ernährung betrifft. Eininge der Kollegen hab ich schon bekehrt, aber es gibt auch Uneinsichtige, welche ich jetzt ignoriere.

Zurück
Oben