Mischung aus Low-Carb und Low-Fat?

Gonzalez

Banned
Hi!
Ich hab mir da was ausgedacht:
Wie wär's, wenn man sich "um's Training herum" ernährt:
Also von morgens bis zum Training KH-arm, die Mahlzeit vorm Training dann aufladen, die nach dem Training auch noch mal aufladen und dann vielleicht noch mal am morgen nach dem Training aufladen und dann wieder low-carb.
Nun weiß ich nicht, ob man bei dieser Methode das Fett auch runter schraubt oder eher hoch, wie bei ner Keto...? Und was bedeutet low-carb denn genau? nicht über 100g KH am Tag?
Was haltet ihr von dieser Methode?
Greetz°
Gonzalez

eine frage: wenn du low carb UND low fat machen möchtest, woher bekommst du dann deine Kalorien? ist dann ja fast nur eiweß und das wäre sicher nicht gesund!

wenn mal bb-darstellungen über ernährung studierst, wirst du feststellen, dass man in größeren zeitlichen zusammenhängen denken muss bzw kann, es macht wenig sinn, die ernährung zeitlich so "timen", es gibt auch reg-phasen, in denen der körper gutes essen braucht usw

im übrigen gebe ich m-o-d recht; ich denke unbestritten ist der vorteil einer low-carb diät für trockene muskelmasse, dass zuviele kh´s dick machen hat sich sogar in der "normalen" ernährungsberatung herumgesprochen, doch auch hier zählt, wieviel überhaupt gegessen wird (fett, kh, eiweiß), denn wenn mehr gegessen wird, als verbraucht wird - zb für tr und muskelwachstum, nimmt man an kf zu

eine kombi low-carb und low-fat ist unsinnig, man kann nicht einfach zwei (noch dazu gegenteilige) ernährungskonzepte kombinieren und auf synergistische effekte hoffen - das das gegenteil wird der fall sein

gruss

achso, daran hab ich noch gar nicht gedacht...:p
und wie ist das bei ner low-carb diät genau? wie viel kh maximal am tag, wie viel fett?

Lutz geht von maximal 6 Einheiten (wobei hier Broteinheiten gemeint sind) täglich.

Das wären max. 72 g Kh pro Tag.
Das versteht man unter Lowcarb.

Alles unter 20 bis 30g KH lässt dich in Ketose kommen über kurz oder lang ....

Zurück
Oben