mir ist heute was passiert

Papa_Schlumpf

New member
beim flackbankdrücken hab ich meine üblichen wh gemacht 12/10/8/ und dann 6 mit etwas höherem gewicht ( schaun was geht )
bei den 6 wh hab ich bei der LETZTEN die stange nicht mehr hoch gekriegt hab sie dann eingehängt ( multipresse ) und dachte SCH**** gerade beim letzten ( bin liegen geblieben, hab mich nicht bewegt) dann hab ich die stange wieder in die hände genommen und hab das gewicht ganz locker hochgedrückt.

es war nur eine kleine pause dazwischen, eben die wo ich mir gedacht habe SCH**** gerade beim letzten, die hat aber nicht länger gedauert als 2 sec und dann ist das gewicht hoch gegangen als wäre es die erste wh im ersten satz..........

was war da los?

tja schnelle regeneration und schön beim drücken nicht nachgedacht. man schafft auch mehr wenn man dran glaubt das man es schafft.

"Es spielt sich alles im Kopf ab!" Ja,ja, den Scheiß hat unser Fitness-Lehrer in der Schule auch immer gesagt. ;)

@Gangsta
ihr sprecht wieder mal in Rätseln, eure Gottheit :p

@Papa_Schlumpf
ich glaub, Gangsta wollte sagen, du hast es gepackt, weil du ned lange darüber nachgegrübelt hast, ob du das Gewicht nun hochbekommst oder ned, sondern einfach einmal durchgeatmet und hoch mit dem Eisen, ohne wenn und aber...
Ist manchmal schon erstaunlich erfolgreich, diese Methode, kann aber ab und an auch böse ins Auge gehen ;)

C U

Ich glaub er meint, dass du dich nicht richtig konzentriert hast.
Du kannst nicht zwei Dinge auf einmal RICHTIG machen. D.h. du kannst dich nicht richtig auf das BD konzentrieren wenn du vielleicht mit deinen Gedanken ganz woanders bist.

ich kenn mich zwar auch nicht sooo doll aus... aber deine muskeln könnten sich schon wieder angefangen haben zu regenerrieren... ja ich weiß warn nur 2 sec aber trotzdem... die regeneration bei muskeln geht zT EXTREM schnell!!! (siehe drop-Sätze (oder so))

also 2 sec regenration reicht wohl kaum aus um das gewicht nochmal locker rauszubekommen. es ist halt ne motivation und sowas geht durch den kopf. dann hat man schon schnell wieder kraft dafür. ;)

Wow! Nich schlecht!

Ich hab nicht die ganzen Fachbegriffe im Kopf, aber hab mal gelesen, daß man das Nervensystem austricksen kann, indem man gezielt ein eindeutig zu hohes Gewicht nimmt.
Damit rumhantiert, bis nix mehr geht. Dann kurz absetzt.
Und danach soll man dann ein Training schaffen, was gut über dem liegt, was man längere Zeit als Plateau nicht überwinden konnte.

Eventuell bist Du einer der Glücklichen, bei dem dieser Vorgang sehr gut funktioniert! Würde ich an Deiner Stelle aber zunächst nur an der Multipresse testen! :D :)

hmmm.....

es hängt also ( so habs ich verstanden ) hauptsächlich von der konzentration und motivation ab..... bei mir scheint das mit der konzentration nicht so recht zu funktionieren :(

frage an alle: Wie und motiviert ihr euch wenn es nicht mehr weiter geht ....
ich habs bis jetzt immer mit aggressivität ( wenn mans so schreibt :D ) versucht d.h. ich hab an jemanden gedacht den ich bis aufs blut hasse.

kann es deshalb sein ... ich meine da konzentriere ich mich nicht voll auf die übung sonder bin mit den hass-gedanken bei der jeweiligen person :rolleyes:

ich versuch immer soviel wut aufzubauen dass ich schon am ganzen körper zittere *gg*
wenn ich dann die gewichte nehme erscheinen die ersten sekunden so als wenn es fliegengewichte wären...
und wenn`s kaum mehr vorwärts geht stell ich mir einfach vor dass es um mein Überleben geht und ich deshalb noch unbedingt diese eine Wh schaffen muss....

in meinem Fall wirkt diese einstellung perfekt....

Zurück
Oben