Mir ist das Training zu wenig...

_Schweiz_YB_

New member
Was ich will? MASSEAUFBAU!!! und schlapp aus dem Gym zu kommen.
Die Länge des Trainings reicht ja aber ich will es Intensiver machen, was versteht man darunter genau?

Das war von meiner Letzen Trainingseinheit.

3x Kniebeugen 70kg
3x Beinpresse 109KG
3x Wadenheben 95 KG
3x Bankdrücken 32,5 KG
3x Arnold Press 12 KG Hantel
3x Dips Eigengewicht ~65 KG
3x Trizeps am Seilzug, beidhändig 40KG

Ich sehe wie andere überall mehrere Übungen mache für Muskelgruppen, ich denk mir immer das es bei mir zu wenig ist.
Bin sonst sehr zufrieden mit meinen jetztigen Erfolgen aber ich will einfach das ziemlich viele Muskeln gereizt werden bei mir.
Ich weiß gar nicht wie ich mich Ausdrücken muss.

Vielleicht versteht mich einer ;) sorry hab heute nen schlechten Tag gehabt

A

Anzeige

Re: Mir ist das Training zu wenig...
Erstmal: 80% der Studio-Besucher sind garantier kein Musterbeispiel für gutes Training, sondern sollten eher als Abschreckung dienen ;-)

Wenn jemand mehrere Übungen pro Muskelgruppe trainiert, dann splitet er höher: er teil seinen Körper in Muskelgruppen auf und trainiert die einzelnen Muskelgruppen an unterschiedlichen Tagen.

Allerdings kann man nicht alles so verallgemeinern: Wenn Du z.B. mehrere Übungen für eine Muskelgruppe machst, ist eine hohe Intensität (MV und richtig auspowern) eher kontraproduktiv: a) bewegt man weniger gewicht b) braucht der Körper mehr Erholung

Ich stehe auch auf dieses richtig harte Training, aber die Effizienz ist wirklich in Frage zu stellen: Wenn Du dich so zerstörtst, benötigt dein körper viel Regeneration...

Im BB ist weniger mehr!

Es ist auch gar nicht möglich, immer VOllgas zu geben!

@schweiz

eines verstehe ich nicht!du erzielst erfolge,was dich schonmal von vielen unterscheidet!

hast einen wunderbaren plan,der intensiv ausgeführt auch dazu führen kann,dass man schlapp ausm gym kommt!

und du hast minimale trainigserfahrung,willst aber berge an muskeln haben?

in dem sport geht es nur über die zeit und viel mit erfahrung und wissen!dir wird nichts geschenkt,außer man hantiert mit gewissen mitteln.

also einfach mal durchhalten,sich am erfolg erfreuen und gut ist.dieses beschleunigen wollen ständig und immerwieder von der startern.:roll:

mfg greg

Am Anfang kann man nicht alles haben (keine Ahnung wie lang du jetzt schon trainierst). Wenn du mehr Übungen machen willst, dann bau halt mehr rein. Musste dann wahrscheinlich einen Split machen. Aber bei 32,5kg Bankdrücken wäre ich auch nicht ausgepowert. Mag sein, das es für dich viel Gewicht ist, aber ich finde das ein bisschen wenig. Und am Seilzug schaffste wieder 40kg? Nicht falsch verstehen.

Ist Brust deine Schwäche?

A

Anzeige

Re: Mir ist das Training zu wenig...
Zurück
Oben