Miniskus?

Nelson1

New member
Habe mal ne Frage.......
Habe vor ca 6 Wochen eine 4 Wöchige Laufpause eingelegt,da mir das Wetter zu heiß war und ich meine Freizeit lieber mit Inlinern und Fahrrad fahren gestaltet habe....
Bin dann vor knapp 2 Wochen das erste mal wieder meine gewohnte Strecke gelaufen und mußte zu meinem Erstaunen feststellen das ich am nächsten Tag Muskelkater hatte,hätte halt nicht gedacht das man so schnell rauskommt,zumal ich mich ja auch weiterhin bewegt habe......
3 Tage später bin ich dann für meine Verhältnisse ziemlich lange gelaufen (70min,aber locker).Zum Ende machte sich ein leichtes ziehen ausserhalb des linken Knies bemerkbar....
Wieder 3 Tage später wollte ich dann wieder meine Gewohnte Strecke laufen.Nach 15 min machte sich aber wieder dieses ziehen im linken Knie bemerkbar,welches nach 20min so schlimm wurde das ich aufhören mußte,darauf hin legte ich eine 1 Wöchige Pause......
Gestern aber wieder das selbe Bild,nach 15min laufen,leichte Schmerzen nach 20min Abbruch.Man sagte mir das es der Aussenminiskus sein könnte,allerdings war ich nicht beim Arzt.
Könnt Ihr mir sagen was das sein könnte,was ich falsch gemacht habe und wie lange ich pausieren sollte?

Schönes Wochenende

Gruß
Nelson

A

Anzeige

Re: Miniskus?
Nein, sondern ein "runners knee"

christian hat dich schon darauf hingewiesen. auch im forenarchiv gibt es schon mehrere einträge (incl. links) zum stichwort "ITBS" (übrigens: es heißt "meniscus").
gruß, kurt

Zurück
Oben