Minimalprogramm

imported_Mikey

New member
Hat schon mal jemand mit Mike Mentzers 2-Sätze-pro-Woche Trainingsplan (erfolgreich) experimentiert?

Woche 1: Kniebeuge/Latziehen
Woche 2: Kreuzheben/Bankdrücken

je 1 Versagenssatz

Danke fürs Feedback!

A

Anzeige

Re: Minimalprogramm
ich persönlich habe es noch nie ausprobiert udn werde es auch nie. ich denke, dass bis auf sehr wenige ausnahmen kein mensche ien solche neruomuskuläre effiziens aufweisen kann, das er damit nennenswerte massezuwächse erreicht.

außerdem muss ich zugeben, dass ich eh net mehr so auf HIT/HD setze, sondern mehr auf die taktigen der oldtimer :)

Mikey schrieb:
Hat schon mal jemand mit Mike Mentzers 2-Sätze-pro-Woche Trainingsplan (erfolgreich) experimentiert?

Woche 1: Kniebeuge/Latziehen
Woche 2: Kreuzheben/Bankdrücken

je 1 Versagenssatz

Danke fürs Feedback!

Das hört sich,ehrlich gesagt,auch nach minimalen Spaß an.

Dann schon lieber ein vernünftiges GK-Prog.mit den BIG 5.

Beste Grüsse

wotan71

Duke schrieb:
Habe ich auch noch nie gehört.

Sind das Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken und weiter weiss ich nicht :p
ich hab im moment meine big 5

front-KB
LH-fbd
t-hantel rudern
nackendrücken
lh-curl

oder

kreuzheben
latziehen
lh-sbd
lh-rudern stehend
scott-curl

Duke schrieb:

:( tut mir leoid, ich hätte es nicht in der öffentlichkeit schreiben sollen, wo alle mitlsen können. aber ich muss zugeben, dass mir diese übung extrem geholfen hat. meine schultern sind wesentlich runder und voller geworden, meine unteren kapuzenmuskeln haben stark an masse gewonnen.

aber das ist meine meinung. ich denke, dass man die übung machen kann, wenn man die hantel nicht zu weit absenkt.

gleiches gilt für latziehen in den nacken, was ich aber nicht sehr oft mache.

tut mir nochmal leid :( :D

ja ich kann die hantel sogar im nacken absetzen ohne dass sichs unnatürlich anfühlt..beim frontdrücken muß ich mehr aufpassen dass meine schulter ganz bleibt weil sich die ellbogen freier bewegen können als beim nackendrücken so ist meiner schultern schon mal was passiert! ist jedenfalls bei mir so ->>individualsport

Duke schrieb:
Habe ich auch noch nie gehört.

Sind das Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken und weiter weiss ich nicht :p

ja,sieht bei mir so aus.

Nach dem Bankdrücken folgen noch umsetzen und drücken mit der Langhantel,
als letzte Übung Langhantelcurls.

Ich persönlich absolviere aber nie KB und KH in einer TE,hängt aber vom eigenem Geschmack und Leistungsvermögen ab.

Beste Grüsse

Wotan71

A

Anzeige

Re: Minimalprogramm
Zurück
Oben