Minimalplan

Avon

New member
Hallo zusammen!
Habe in letzter Zeit echt wenig für meinen Körper getan und so langsam wirds echt wieder Zeit.

Suche nach einen Trainingsplan mit Übungen die ich Zuhause machen kann und der so etwa 30min am Tag beansprucht.
Dafür dann gerne häufiger die Woche.
Möchte gerne den Gesamten Körper etwas definierter bekommen, lege es aber nicht auf riesen Muskeln an...auch wenn ich da auch nix gegen hätte :lol:

Was mir zur Verfügung steht:
2 Kurzhanteln
1 Langhantel
Eine Bank(Lehne bis 70° hochstellbar und auch einseitig der Fuß abklappbar(zB für Situps))
Maschine: http://www.amazon.de/Christopeit-Fitness-Station-Profi-Center-Schwarz/dp/B0030IMZH0

Meine Ideen(bzw iwo mal ähnlich im Inet gefunden):
1: Dips, Zercher Kniebeuge, LH Rudern
2: LH Schulterdrücken, Kreuzheben, Latzüge Untergriff
Das Abwechselnd mit so 3 Trainingstagen die Woche.

Was meint ihr? Ist der Plan in Ordnung, habt ihr verbesserungsvorschläge, wie häufig, usw?

A

Anzeige

Re: Minimalplan
Danke schonmal für die Antwort.
Da ich eine ziemlich lange Woche habe weiß ich das ich mich nicht zu ner Std training motiviert bekomme. Daher die Frage nach den kürzeren Trainingseinheiten.

Oder bringt sowas dann einfach gar nix mehr?

natürlich bringt eine kurze Einheit etwas. kurz und intensiv. im prinzip ist dein Plan wie der WKM Plan, gibt es nicht viel daran auszusetzen. Latzug durch Klimmzüge ersetzen... außerdem mach ich Klimmzüge vorm Kreuzheben, aber das ist wohl geschmackssache. diesen plan kannst auch alle zwei Tage trainieren - wichtig dabei: nicht unbedingt zum MV gehen. für weitere informationen lies dich durchs forum.

Danke dir, durch den Namen des Plans bin ich zu einem sehr detaillierten Einsteigerplan gekommen.
Macht es denn einen großen Unterschied ob Lat oder Klimmzug?
Im Untergriff würde ich Klimmzüge hier noch machen können, aber den Griff variieren währe nicht mehr drin.

Mein Türrahmen wirkt auch leider nicht so als währe er für eine Klimmzugstange geeignet.

Klimmzüge sind eine sehr anspruchsvolle übung. schwerer als latzug. optimal wäre mit den Griffen variieren, sollte es nicht möglich sein nicht so tragisch, machst halt Untergriff oder was möglich ist. wenn keine Klimmzüge möglich sind halt Latzug machen.

A

Anzeige

Re: Minimalplan
Zurück
Oben