minidisc oder mp3

Ninja015

New member
hi

ich hab da ein paar fragen zu minidisc und mp3 player. ich denke vielleicht könnt ihr mir helfen weil ich hab neben dem arbeiten nicht die zeit zum händler zu fahren

also sind die robust ? das heisst bleiben die bei jedem kleinen schlag stecken oder geht das shcon dass ich da schön rumhüpfen kann damit ?

mfg
andi

ich würde mini disk empfehlen.

es gibt jetzt minidisk recorder die kann man per usb an den pc anschliessen und dann mit 32x geschwindigkeit aufnehmen. das ist einfach zu geil.

mp3 player sind nätürlich kleiner aber auf reisen etc. kannst du dir mit einem md player mehrere mds aufnehmen dann wirds nicht so einseitig

und bei den neuen brauchst du dir keine sorgen zu machen die haben alle anti shock dings da

Original geschrieben von All-Lox
ich würde mini disk empfehlen.

es gibt jetzt minidisk recorder die kann man per usb an den pc anschliessen und dann mit 32x geschwindigkeit aufnehmen. das ist einfach zu geil.

echt jetz?
wo hasten das gesehen?
würd mich echt ma interessieren
will mir nämlich nen mp3 player holen aber wenn man jetz die minidisc an pc anschliessen kann wäre das fett!!!

gruss
torti

Ich schwöre auf MP3!
Alternative: Ein MP3-Fähiger Diskman mit Antischocksystem. Auf einen 800 MB Rohling passen dann bis zu 300 Musikstücke. Quasi eine tragbare Juxbox.

Beim Laufen springt nix.

Hab nen MP3-Player mit 8cm scheiben, Gerät ist 9cm im Quadrat gross.
213MB passen druff und de hat nen 480 sekunden Antishock.

Kostenpunkt 129 Eros.

Hersteller weiss ich nimmer, aber der Distributor ist Jamba.

http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/multimedia/21269/

Gibt zig andere Firmen die das gleiche Gerät im anderen Design anbieten (also andere Farbe oder so)

Achja, der liest ALLES.
JEDE Bitrate, sogar Variable. Sessions kann der ohne Ende, selbst wenn die CD nicht abgeschlossen wurde. Steckst die CD in dein CD Brenner und brennst irgendwie, wie de Bock hast. 3 Mins spedda hasse Mucke für 4 Stunden (je nach Quali auch mehr). Wenne die richtigen Proggis hast, dann kannse 64Kbit wie 320 Kbit klingen lassen und krichst mehr auffe CD.

hallo also ein cd-player der mp3 fähig ist ist einfach nur viel zu gross das prinzip ist natürlich cool.

@ torti.

geh mal auf www.sony.de ---> produkte --> walkman & co
(ich konnte den genauen link nicht angeben)
da kannst du das gerät sehen. es gibt 3 verschiedliche version
die kleinste version sony mz-n 505 hat eine uvp von 300 euro
diegrösste version sony mz-n1 hat eine uvp von 420 euro

das ist natürlich viel aber bei media markt etc und ebay gibts die wesentlich billiger

was les ich da?

aufnahme von 5 h 20 min......80er md.

aber nur vom cpu aus,oder auch von cd auf md?da kann ich mein deck ja wegschmeissen.

auch von cd. man hat nämlichen bei den neueren geräten 4 fach longplay. allerding wird die quali etwas schlechter

Ich würde wohl MP3 nehmen.

Der iPod von Apple ist ab Ende diesen Monats auch für den PC zu haben. Da ist dann Musicmatch Jukebox 7.2 dabei. Anschluß an den PC per Firewire.

Ach ja, den iPod gibt´s in 5 GB, 10 GB und 20 GB!!!!!!

Der einzige Wermutstropfen ist wohl der Preis. Den 20er habe ich bislang nirgends unter 619,- gefunden. Aber naja. Dafür hast Du dann immer Deine 4000 Lieblings-Songs dabei. :D

mdlp=mini disc long play,oder????

dann gibts das ja ins auto auch.hab die entwicklung gar nicht mitgekriegt.

ich persönlich würde md nehmen,kein mp3.

Zurück
Oben