MiniDisc- oder MP3 Player?

Evincare

New member
Wollt mir eines von beiden die Tage kaufen, aber wollt mich vorher ma von euch beraten lassen. ^^
Was von beiden ihr mir empfehlt, und am besten gleich welches Gerät mit Preisangabe. ;)
Danke im Vorraus.^^

A

Anzeige

Re: MiniDisc- oder MP3 Player?
Hallo Evincare,

schau mal hier:
mp3 .
Auf ein MD-Player passt zwar mehr Music drauf, dafür dauert aber das überspielen länger und ist auhc meistens größer das Gerät. Ich kann dir den MPen 128 empfehlen. www.erlebnisladen.de

Ungefähr das selbe gerät kostet von Sony 400 Euro, hier nur 160. Hol dir die 128er Version, Music im Format von 128 passt 2 Stunden drauf und 196 90 Minuten. Mit einer Batterie läuft es 12 Stunden, sehr guter Klang, Kopfhörer auch gut, sehr klein, ich bin einfach zufrieden. Jeder der es gesehen hat war begeistert. Just top!

also wenn die grösse ein grosse rolle spielt dann würd ich ein mp3 player empfehlen. aber wenn du zb viele alben oder so haben willst kannst du dir auch ein MD-recorder von sony holen die kann man über usb port an den pc anschliessen und mp3s mit 32 facher geschwindigkeit auf md ziehen

aufn mp3 kriegst du vielleciht 4 stunden oder so drauf,aber wenn du im urlaub bist,oder mal länger unterwegs haste dann eben auch bloss das an music mit,was da drauf is,da is n net md viel besser,da kannste soviel mitnehmen wie du willst. und die sind meisstens auch nochn bisschen billiger.und von wegen grösse.die sind auch ncih viel grösser als mp3player.

Grias di Schoki:)
Haste deinen netMD schon?
Meinen brauch ich leider:D

@Evincare

Ich hab nen netMD player von sony, und der R0cked!
Ist zwar ein bisschen grösser als ein mp3 player( wie eine MD nur dicker), aber dafür passen geile 4 stunden Musik drauf, auf einer MD. Damit sollstest du erstmal versorgt sein. MDs brennen geht super schnell(32x) und skiping kennt der auch beim joggen oder Downhill nich.
Ne Batterie hält ewig, +50stunden

In diesem sinne, Musik takes you higher:)

Ich steh' auch grad' vor derselben Entscheidung, weil mein Diskman so schön langsam den Geist aufgibt. Beim MP3-Player gefällt mir die fast winzige Abmessung, aber die bereits angesprochene begrenzte Musikkapazität ist ein echtes Gegenargument. Beim MD-Player dagegen bin ich von der Anti-Schock-Systematik noch nicht so ganz überzeugt.

Werd' mich wohl noch mal etwas umsehen müssen, obwohl mir am Samstag im Media Markt ein MP3-Player mit 128 MB und 50 h Spieldauer (mit einer Batterie) schon sehr schmackhaft gemacht wurde. Kostenpunkt 169,-- €.

v.H.

Also ich für meinen Teil hab mir das Nokia 5510 (?) gekauft...und bin zufrieden mit dem mp3 player.

Hi, also ich habe den Creative ZEN mit satten 20 GIG festplattespeicher.

www.nomadworld.com

also ich kann das nur empfehlen, 20 gig reichen für tagelangen musicspass und der akku hält je nachdem 12 bis 14 stunden.
Würde ich jedem MD player vorziehen.

Gruß
Thunder

@Vh.

Das ist def. Shockproof, ich hab echt alles probiert den mal zum skippen zum bringen, bis jetzt hab ich es noch nicht geschafft.
EIn 128er mp3 player ist aber bestimmt auch gut, ich hab halt "einige" mp3s und von daher gefallen mir die mds besser

@Chr0m

Hab' mich grad' mal im Netz schlau gemacht. Ein Sharp NetMD kostet weit über 300 €, ein Sony über 250 €; da kann ich mir ja fast 'nen eigenen Sänger engagieren. ;) Welches Modell hast Du?

Na ja, ich mach mich jetzt mal gleich vom Acker und fahr' nochmal in den MM, da die Auswahl bei Saturn dermassen mager war, dass ich mich schon geärgert hab', in der brütenden Hitze in der Mittagspause dort hin gelatscht zu sein. :mad:

v.H.

@vH

Hups ganz vergessen, ich hab meinen aus der USA mir gebracht bekommen, der hat 130$ gekostet( keine ahung welches model?) hier sind die leider etwas teuerer. Ne bei den preis würd ich mir dann wohl auch einen mp3 player kaufen.

Nen eigenen Sänger "engaschieren" ist ne gute idee, hat halt leider nachteile bezüglich der dB zahl, und ausserdem biste dann in der Lied auswahl doch etwas eingeschrängt, überhaupt, wenn mir beim pumpen jemand ins ohr singen würde - aggro:D

Von wegen brütenen Hitze, ist euch auch so heiss? Ich brauch einen luftverwirbler hier, vom pc zu hocken und zu schwitzen bääää:)

@Mega

Sind die nicht recht stossempfindlich? Also wenn die mal runterfällt oder so?

Mir war es schon vor mehr als nem Monat zu heiß, auch in meinem Keller, ich mag den Sommer nicht, ausser man ist den ganzen Tag im Wasser :D

Runtergefallen isser bisher nochnicht. Da kann ich also ned viel dazu sagen.
Aber des Teil hat 480Sek. Antischok, der auch funktioniert, ich trag das Ding immer in der Tasche, entweder Seitentasche von der Jacke oder halt in der Tasche von der Hose, wenn die groß genug is, da wackelts oft ganz schön, aber aussetzer waren bisher noch keine, da bin ich von meinen ganzen alten Discman schlimmeres gewohnt. Zum Joggen oder so würde ich auch lieber einen von den kleineren MP3-Playern nehmen, die speichern bei weitem nicht so viel, aber sie sind handlicher und nicht so klobig.

Ansonsten würde ich die Jukebox absolut weiterempfehlen.

Hab nen Mp3 Player von Creative ist zwar nur ein 64er aber für den täglichen Gebrauch reicht das... und ist halt praktisch so groß wie 2 Feuerzeuge und per USB einfach die mp3's draufkopieren in paar Sekunden...

Archos hat aber doch auch so ein 20 GB Monstrum oder?

www.pearl.de

und nach Musicdisc MD-100 64MB, USB-Speicher+MP3-Player suchen.

Minimalausstattung, aber ideal zum Joggen. Allerdings hat meiner schon nach 3 Monaten ne kleine Macke - Wackelkontakt. Muss mal gucken woran das liegt und dann reklamieren.

Original geschrieben von The Freak
Hab nen Mp3 Player von Creative ist zwar nur ein 64er aber für den täglichen Gebrauch reicht das... und ist halt praktisch so groß wie 2 Feuerzeuge und per USB einfach die mp3's draufkopieren in paar Sekunden...

würd ich auch sagen. Zum Sport, Joggen und für Ubahnfahrten und Co taugen 64MB auf alle Fälle. Der Nachteil an den 20GB Teilen is einmal der Preis, und auch die Größe. Beim Joggen kann ich meinen MP3 Player umhängen. Die paar Gramm merkt man nicht. Würde auf alle Fälle so ein Teil nehmen.

Und die 20GB Teile find ich für den Preis den sie noch haben nicht lohnend. Dann scho lieber an MP3 CD Player oder so, da hast keine Begrenzung nach oben und gebrannt is so ein Ding ja schnell.

@Heinz

Wenn ich Deinen Link anklicke, erscheint bei mit ein wireless LAN DSL-Router. ;)

Den Pearl-Katalog hab' ich mir gestern auch angeschaut, bin aber nicht so richtig überzeugt davon. Das Teil das Du hast, gibts übrigens für 30 € Aufpreis auch mit 128 MB Speicher. Wenn man den neuen Katalog aufschlägt, kommt als erstes gleich ein MP3-Player, den man auch als Diktiergerät nutzen kann, kostet mit ca. 120 € aber schon fast soviel wie ein "anständiger" Player.

Meine Wahl wir aber wahrscheinlich auf den MP Man MP-F70 fallen.

F70_m.jpg

http://www.mpman.com/e_image/eng_product015.asp

v.H.

A

Anzeige

Re: MiniDisc- oder MP3 Player?
Hallo van Helsing,

schau mal hier:
mp3 .
Zurück
Oben