Minidiät im Aufbau

xhunterx

New member
Hi,

mache seit ca 4 Monaten Aufbau, und hatte eigtl vor noch bis so April aufzubauen, also pro Woche auf ca 25.000 Kalorien zu kommen, also ca ~ 3500 Kalorien pro Tag, suppe zurzeit auch ca 4g Kreatin morgens.

Ich fühle mich optisch allerdings etwas unwohl, ich weiß das ist ein Luxusproblem und die meisten würden hier dazu plädieren zu sagen ziehs durch, nur mich stört das bisschen Fett an Hüfte und Bauch, daher hier meine Frage: Macht es auch körperlicher Sicht Sinn, eine Minidiät in die Aufbauphase zu schieben? Mein Plan war drei Wochen ein Defizit von 300 zu fahren, was ca 6300 kcal wären also über ein gutes halbes Kilo an Fett, damit der Sixpack wieder sichtbarer wird?

Was ich eigentlich wissen will ist ob das überhaupt sinnvoll is, da Stoffwechsel und mein Körper gerade auf "Zunehmen" ausgerichtet sind, und sicher zig Prozesse im Körper darauf ausgelegt sind Zuzunehmen, und ob ich mir das signifikant (!) zerstören würde wenn ich 3 Wochen n Defizit fahr, quasi langsam dem Körper umpole auf Fettabbau nur um dann wieder zuzunehmen. Mit signifikant meine ich, dass ich sehr wohl weiß dass es eigentlich förderlich wäre auf Aufbau zu bleiben und dass mein Vorhaben nicht wirklich wirtschaftlich ist. Aber falls die Einbußen gering sind oder ihr sogar Erfahrungen damit habt, bitte um Rat. Ich habe nämlich vor Kreatin wieder abzusetzen in ca 2 Wochen, um dann anschließend in der Minidiät Defizit zu fahren und auch das Wasser rund um den Bauch zu verlieren um dann wieder aufzubauen, also das war mein eigentlicher Plan und Gedanke auch

Danke

A

Anzeige

Re: Minidiät im Aufbau
Wenn du so viel isst, dass du schon bemerkbar Fett aufbaust, ist dein Überschuss vermutlich eh schon zu hoch. Dass das Sixpack fast verschwindet ist kann aber auch dran liegen, dass die Muskulatur noch zu wenig ausgeprägt ist.

Umpolen musst du gar nix in deinem Körper, der passt sich automatisch an. Versuchs so wie beschrieben, aber ich würde nicht zu weit runter gehen, damit nimmst du dir Zeit für den Aufbau.
Wenn du kein Gewicht verlierst, aber td. noch stärker wirst, bist du noch im Überschuss.
Mehr Sinn machts ws wenn du die kcal anpasst und 2-3 mal die Woche Cardio einbaust.

Zurück
Oben