Mineralwasser vs Leitungswasser

Nackenkeule

New member
Warum ist Mineralwasser (mit Kohlensäure) schlechter als Leitungswasser?
Die Kohlensäure (ist doch angeblich das schlechte ?!) rülpst man doch wieder raus.

A

Anzeige

Re: Mineralwasser vs Leitungswasser
Ne tust du gewis nicht.

Vergleiche mit: Flasche schütteln. Flasche aufmachen. Flasche rülpst :)D). Und Kohlensäure draußen? ne.

aber nicht mher sovuiel wie vor dem schütteln

naja im mineralwasser wirst du mehr mineralien haben
schlechtes leitungswasser durch verkalkung etc is ja nicht gerade das beste

Ich persönlich bevorzug Leitungswasser. Hier in Bayern ist es auch kein Problem, alles sehr sauber, und wenn dann, nimm ichs eh nur aus der Küche.
Was auch noch ein Vorteil is, du kannst davon Unmengen trinken, mit Mineralwasser denke ich mal, würde es mir den Magen dermaßen raushaun, das ich nix mehr runterbekommen könnte.
Also einfach mal testen.

Gruß

Vamp

Eben ich habs auch noch nie geschafft Mineralwasser mit Kohlensäure 1,5 Liter zu exen. Während das mit Mineralwasser ohne schon geht. Das isses nämlich, Mineralwasser mit mineralien ohne Kohelnsäure.

Also ich trinke auch schon seit längerer Zeit Mineralwasser ohne Kohlensäure (gibts extra von Vilsa). Das schmeckt und man kann, wenn man durst hat, auch mal 1 Liter so weghauen ohne 10x zu rülpsen. Mir gefällts besser als Wasser mit Kohlensäure.
Allerdings schemckt Apfelschorle mit Kohlensäurehaltigem Wasser besser.
In diesem Sinne

Hmm.. Es sollte von den Mineralien her eigentlich keinen grossen Unterschied machen. Ausser mehr Nitrat im Leitungswasser in ländlichen Gebieten.

Die Werte kann man beim Wasserwerk nachfragen und vergleichen.

Gruss,
D.

Original geschrieben von VampGirl
Ich persönlich bevorzug Leitungswasser. Hier in Bayern ist es auch kein Problem, alles sehr sauber, und wenn dann, nimm ichs eh nur aus der Küche.
Was auch noch ein Vorteil is, du kannst davon Unmengen trinken, mit Mineralwasser denke ich mal, würde es mir den Magen dermaßen raushaun, das ich nix mehr runterbekommen könnte.
Also einfach mal testen.

Jap genauso mache ich es auch. Ich krieg das Leitungswasser vom Bodensee, ich finds auch aus dem Grund besser als Mineralwasser mit Kohlensäure, da du wirklich mehr davon trinken kannst.
Nochwas zu dem Kalk im Leitungswasser; der ist für den Körper nicht schädlich, zumal ja alles von den Wasserwerken an sehr strenge Auflagen gebunden ist.

@ Andy_84: schlechts ist überhaupt nichts daran, nur geht es mir so (wie warscheinlich den allermeisten) das du Kohlensäure haltiges Wasser nicht soo super runterleeren kannst und du dadurch schon einen kleinen Nachteil beim erreichen der 4 Literhürde hast.

A

Anzeige

Re: Mineralwasser vs Leitungswasser
Zurück
Oben