Military Press + KH-Schulterdrücken???

yLegend

New member
Hallo!

Die Frage ist von nem Kollegen von mir, er trainiert schon 4 Jahre, war sich aber bei einer Sache nicht sicher und hat mich gefragt ob ich das mal hier posten kann..
Er will jetzt nen 4er Split anfangen und es geht um die Schulter/Trizeps Einheit.

Kann man darin 2 Überkopf-Druckbewegungen einbauen?
Das wäre dann so: 4x Military Press, 3x KH-Schulterdrücken, 2x Seitheben

Oder wäre es besser nur eine Druckübung rein zu bringen?
4x KH-Schulterdrücken, 3x Seitheben, 2x Frontheben

hintere Schulter ist im Rückentag mit drin

Danke!

A

Anzeige

Re: Military Press + KH-Schulterdrücken???
Why not, gibt auch manche, die machen Schrägbankdrücken und Flachbankdrücken. Ich würde Drückübungen Frontheben immer vorziehen, rein subjektiv versteht sich. Ausprobieren, gucken was die Kraft macht und dann ein Fazit ziehen. Möglich ist das bestimmt.
Man könnte auch eine Übung etwas kraftorientierter machen (die erstere Drückübung dann), explosive positive Phase also und versuchen möglichst viel Arbeitsgewicht sauber (!) zu bewegen und dann bei der zweiten Drückübung weniger Gewicht nehmen und die Ausführung langsam machen und versuchen sich richtig auf die Schulter zu konzentrieren.

Gruß

Ich habe habe auch 2 Druckübungen drinnen. Du hast hier einfach mehr Ausbaupotential als Beispielsweise beim Seiten- oder Frontheben. Seitenheben mache ich seit Monaten mit dem gleichen Gewicht, beim Schulterdrücken geht immer wieder etwas.

Hier mal der ganze Plan, da ich finde dass das Volumen relativ niedrig ist...

TE1 Brust/Bizeps:
4x Dips
3x KH-Schrägbankdrücken
2x Butterfly
2x SZ-Curls
2x Hammercurls
2x hängendes Beinheben

TE2: Beine
4x Kniebeugen
3x Ausfallschritte
2x Beuger/Strecker
2x Wadenheben steh.
2x Wadenheben sitz.

TE3: Schultern/Trizeps
4x Military Press
3x KH-Schulterdrücken
2x Seitheben
2x French Press
2x Pushdowns
2x Crunches

TE4: Rücken
4x Kreuzheben
4x T-Bar Rudern
3x Klimmzüge breit
2x vorgebeugtes Seitheben
2x Shrugs

Was haltet ihr davon?

Auf den ersten Blick finde ich nicht, dass das Volumen gering ist. Mir gefällt der Plan eigentlich ganz gut, hat viele parallelen zu meinem xD

cool.
Fand ihn vom Prinzip her auch ganz cool als wir uns den zusammen überlegt haben..
Vielleicht verswuch ich den auch mal in gut 2-3 Monaten oder so, wenn ich die Zeit habe auch wenn ich wahrscheinlich noch nicht für nen 4er weit genug bin

Aber stimmt, Volumen ist mir nur im Verhältnis zu meinem GK niedrig rüber gekommen aber ist ja klar dass es da ein paar mehr Sätze gibt

A

Anzeige

Re: Military Press + KH-Schulterdrücken???
Zurück
Oben